Dankeschön an Hebamme

Hallo,

Ich weiß das es weiter unten einen ähnlichen Threat gibt, aber meine frage ist etwas "spezieller".

Es geht um eine kleine Aufmerksamkeit für die Hebamme die bei der Entbindung dabei war. Sie hst ihre Aufgabe wirklich großartig gemacht, und grade naxh der verkorksten Geburt mit Geburtstrauma war diese Entbindung wirklich das beste was mir passieren konnte da sie mir ein Stückweit auxh geholfen hat die andere Geburt zu verarbeiten. Daher bin ich ihr sehr dankbar und würde ihr gerne etwas kleines schenken.
Süßigkeiten und ein bisschen Geld haben der Kreißsaal schon bekommen. Ich möchte nun dieser Hebamme aber gerne noch persönlich danke sagen. Ich stamme selber aus dem Pflegeversicherung, weiß wie anstrengend der Job ist und wie schön es ist wenn man mal selber danke gesagt bekommt. Ich bekam z.B. mal einen Blumenstock, hässlich wie die Nacht, und trotzdem erinnere ich mich gerne daran.
Da das Geschenk aber versendet werden soll, muss es was sein was nicht so schnell kaputt geht. Süßigkeiten oder Gutschein finde ich etwas lahm, da es eher was kleines das vom Herzen kommt sein soll. Meine nachsorge Hebamme bekommt einen selbst angelgten Flaschengarten, das kann man aber nicht verschicken.

Jetzt habe ich an ein "Wenn-Buch" gedacht weil ich damit schon häufiger jemanden eine Freude gemacht habe. Also kleinigkeiten z.B.:
-Wenn die Diebe unterwegs waren (Kugelschreiber (es gibt immer Kollegdn die die ganze Kitteltadxhe voll haben und die eigenen Kullis sind weg, so suxh ihr unter Geburt passiert))
- wenn die Nerven Nahrung brauchen (Schokoriegel)

Wie findet ihr die Idee? Hat jemand noch Ideen was man kleines rein machen kann was vielleicht auch noch zum Thema "Hebamme" passt?

LG Smarties88

1

Ich habe diesmal als Dankeschön eine Mail an die Feesbackstelle des Krankenhauses geschickt und meine positiven Erfahrungen reingeschrieben. Die Mail wurde an die Station weitergeleitet. Da ich etwa 14 Tage nach der Geburt nochmal stationär behandelt wurde, habe ich erfahren, dass das richtig gut angekommen ist.

Diese Mails kommen auch immer beim Vorgesetzen an und da ist es ja selten schlecht, wenn der was positives über seine Mitarbeiter hört.

3

Das stimmt! Davon profitiert die Hebamme sicher auch sehr. Merke ich mir mal (also… falls die nächste Geburt gut wird ;-)).

4

Da hast du recht. Es ist auch gut für das Qualitätsmanagment wenn es Rückmeldungen gibt. Kenne ich alles aus meinem Berufsleben. Und auch das die Leitung sich natürlich merkt wer gut oder schlecht Erwähnt wird.

Ich muss nur ganz ehrlich sagen das ich eine Rückmeldung noch von jedem Stationären Aufenthalt geschrieben habe (die von der Entbindung ist fast fertig), aber mir es in diesem besonderen Fall einfach "zu wenig ist" und ich mich noch persönlicher bedanken will.

2

Ich finde es süß, dass du dir so viele Gedanken machst!
Meine letzte Hebamme meinte, Merci-Packungen könnte sie nicht mehr sehen, aber DAS Geschenk wäre…. guter Kaffee. Also irgendeine tolle Röstung zum Beispiel. Gerade bei den ständigen Nachtschichten (da die Kinder sich gern nachts auf den Weg machen) würde literweise Kaffee getrunken.

5

Das ist eine gute Idee, nicht nur für Hebammen sondern für alle Pflegenden Berufe. Da wird meist viel Kaffee getrunken.
"Leider" hat der Förderverein dem Kreißsaal mal nen Kaffeefolautomat gesponsert der da im Flur für alle Ärzte, Hebammen und Patienten steht. Da ist kaffee(bohnen) irgendwie komisch. Weiß nicht ob dir noch ne eigene Maschine irgendwo haben (die Ärzte haben definitiv keinen guten Kaffee verdient )