Hallo, nach meiner Entbindung habe ich 2 Kirsch große Hämorrhoiden nun die nach außen gehen 😩 hat jemand noch Tipps? Es tut soooo höllisch weh! Diverse Salben und Zäpfchen habe ich schon zuhause! Soll man die Dinger eig zurück schieben?? Oder lassen?
Hämorrhoiden nach Geburt Hilfe
Oje, ich kenne die schlimmen Schmerzen von meiner letzten Geburt. Ich habe auch eine Salbe und Zäpfchen bekommen von meiner Gynäkologin und zusätzlich eine Hamamelis Salbe von der Bahnhofdapotheke. Letztere darfst du so oft anwenden wie du willst. Mit dieser habe ich beim Duschen und nach jedem Stuhlgang versucht die Hämorrhoiden wieder zu reponieren (wieder in den Anus rein schieben). Meine Hebamme sagte mir ich soll dies immer wieder machen. Sie kamen zu Beginn meist wieder raus, aber es hat dennoch geholfen, da ich dann weniger darauf gesessen bin. Die Entzündung ist dann schnell wieder abgeklungen und auch die Schmerzen. Ganz zurück gegangen sind sie 3 Monate nach Geburt leider nicht mehr...
Ach ja und die Zäpfchen haben mir jeweils besser geholfen als die ganzen Crèmes. Die letzten hiessen Procto Synalar
Vielen Dank für deine Hilfe !! Und die Dinger waren dann einfach noch da , haben aber keine Schmerzen mehr verursacht? Grad kann ich mir gar nicht vorstellen dass die jemals vergehen 😩😩😩das sind echt Höllen schmerzen!!
Einen Tipp habe ich nicht, aber es wird besser. Und zurück schieben würde ich sie jetzt nicht. Bringt doch auch gar nichts, oder? Ich hatte ungefähr 3 Monate ganz schlimm damit zu tun, danach wurde es langsam besser. Habe auch gedacht, es hört nie auf. Heute nach 6 Monaten sind sie immer noch da aber nicht mehr schlimm. Merke sie kaum und sie tun auch nicht weh oder brennen.
Hallo,
Nasenspray! Wirkt nicht nur in der Nase abschwellend Entweder direkt so draufsprühen oder aber einige Sprühstöße auf ein Wattepad sprühen, einfrieren und dann drauflegen. Danach wieder zurückschieben und versuchen in dem Bereich nicht unnötig zu verkrampfen. Ich weiß, leichter gesagt als getan aber die Dinger können nur zurückgehen wenn die Durchblutung untenrum stimmt. Wenn du verkrampfst ist auch der Blutfluss gestört.
Gute Besserung
Bei mir sind sie nach der Geburt vollkommen von allein wieder weggegangen. Cremes etc. sind natürlich eine super Sache, aber das Wichtigste ist eigentlich, beim Stuhlgang nicht zu drücken. Also der Stuhl sollte möglichst weich sein. Am besten viele Ballaststoffe essen und weiter Magnesium nehmen.
Mir hat die Myrthesalbe aus der Bahnhofsapotheke sehr gut geholfen.
Hallo, ich kenne das Problem leider nur zu gut, hatte es bei meinen Schwangerschaften und nach den Entbindungen ganz schlimm... Ich konnte wochenlang kaum sitzen oder stehen vor lauter Schmerzen. Cremes, Zäpfchen etc. haben es bei mir kaum verbessert. Tatsächlich hilfreich war, wie schon erwähnt, abschwellendes Nasenspray und vor allem Tabletten namens Daflon (hat in D evtl. einen anderen Markennamen). Auch heute noch hab ich die immer vorrätig!
Ich hatte die auch schon während der Schwangerschaft ... am Ende hat mir ein Kühlstick geholfen - musste mich zwar erstmal überwinden, den zu benutzen, aber am Ende war der Juckreiz einfach zu heftig.