Positive Einleitung Erfahrung

Hey Mamis, ich habe ja schonmal eine Frage gestellt wollte jetzt nochmal versuchen da ich bisschen angst habe…
Am Freitag habe ich wehen Cocktail bekommen hat gut funktioniert die Wirkung hat leider nach gelassen… ein tag pause am Sonntag (gestern) habe ich 2 mal gel bekommen habe Kontraktionen aber keine geburtswehen und muttermund immer noch zu… und jetzt wirds mit Tabletten versucht… ist meine erste Geburt und bin 37+4
Kann jemand mir Jemand hoffnung machen das es nicht negativ endet 🙄

1

Negativ wird es nicht enden - du wirst in wenigen Stunden ein Baby im Arm halten, was positiveres gibt es doch nicht 😘
Ich wurde auch mit Tabletten eingeleitet an 37+2, die Geburt war heftig aber kurz, innerhalb von 6 Stunden war der kleine da 🙃 alle anderen Einleitungsversuche waren auch bei mir wirkungslos. Alles Liebe für dich 😊

2

Bei mir wurde vor 6 Jahren auch eingeleitet, allerdings sogar mit dem "mildesten" Mittel. Eine Art Minitampon und der Wirkstoff war (Aussage des Arztes): ähnlich wie der Wirkstoff im Sperma der Wehen auslöst. 😅
Geburt war leichter als beim 2. und die Wehen "aushaltbarer". Um 10 gelegt, mittags die ersten Wehen, nachts gegen halb 4 ist die Fruchtblase geplatzt und 10 vor 5 war der Kleine da.

3

Hi,
ich kann hier auch nur positives Berichten :) Einleitung an ET+10 mit Tabletten und Befund absolut unreif. Das ganze hat 2 Tage lang gebracht, tatsächliche Wehen hatte ich aber erst am zweiten Tag ab dem Nachmittag. Also alles gut auszuhalten :)
Lass es auf dich zukommen, bald hast du dein Baby und dann ist es auch vollkommen egal, wie es kommt

4

Wir wurden bei 40+4 eingeleitet wegen Blasensprung und 2 Tage keine Wehen gehabt.
Habe um 16.30 Uhr meine Tablette bekommen und um 18.40 war meine Kleine da ❤️
Ich kann über die Geburt nur positives erzählen und würde wenn es sein muss auch wieder einleiten lassen ohne zu überlegen.
Viele sagen, mit der Einleitung tuts mehr weh als mit natürlichen Wehen. Aber ich finde es waren schmerzen die man aushalten kann. Natürlich es tut sehr weh aber habe immer gesagt, es tut zwar weh aber würde nie sagen dass ich nie wieder schwanger werden will 🥰🥰🥰 bin jetzt mit dem 2. Kind in der 34. ssw und meine Tochter wird jetzt am Samstag 1 Jahr alt 😬

Keine Angst, denk einfach dran dass du nach den Schmerzen dein Wunder in den Armen hälst ❤️ Alles Gute euch 🍀

5

Die Geburt unserer Tochter wurde an ET +11 mit Tabletten eingeleitet und hat gerechnet ab der ersten Wehe weniger als eine Stunde gedauert. Klar war es schmerzhaft, aber es ging schnell und ohne Komplikationen. Das Baby war putzmunter und kein bisschen erschöpft. Allerdings war es die zweite Geburt und schon über Termin, das macht vielleicht einen Unterschied.

6

Ich hatte auch eine Traumgeburt nach Einleitung. Es kann aber auch Tage dauern.
Bei mir wurde Bändchen, Tabletten und Gel versucht. Dann wurde die Fruchtblase geöffnet und mit Tropf begonnen. Also das volle Programm aber es hat sich gelohnt, dank Tropf ging es dann voran.
Viel Erfolg!