Seltsamer Schmerz, Wochen nach KS

Vor 5 Wochen hatte ich meine Resectio, lief auch alles gut, Wochenbett war bisher in Ordnung - wenn ich mich überanstrengt habe, merkte ich das sofort und konnte entsprechend gegenwirken. Hebamme hat alles kontrolliert und abgesehen von Reizungen der Narbe war in dem Bereich eigentlich alles schick.

Nun habe ich aber seit zwei Tagen einen ganz seltsamen Druck, den ich so vom ersten KS nicht kenne. Er ist im Bereich der Gebärmutter und besonders beim Aufstehen präsent. Vom Gefühl her so, als würde sich von innen eine Faust gegen eine empfindliche Stelle drücken. Es ist nicht wirklich richtig schmerzhaft, aber extrem unangenehm - und vor allem für mich nicht erklärbar. Wochenfluss war fast vorbei, aber nun ist minimal frisches Blut vorhanden.

Meine Hebamme ist im Urlaub und ich habe nächste Woche eh meine Abschlussuntersuchung, deswegen habe ich keinen Termin beim Arzt ausgemacht (wenn es schlimmer wird, tue ich das natürlich). Es würde mich aber mal interessieren, ob jemand von euch auch so seltsame Druckgefühle hatte und ob ihr das zuordnen konntet. Es nervt bisschen, wenn man nicht weiß, woran es liegt :-D

1

Hatte am 15.09. meine Sectio und dann ab dem 23.09. Schmerzen die vorher nicht da waren - auch eine Art Druck, allerdings noch mit einem zusätzlich brennenden Schmerz. (Dieser war bis zum 23.09. komischerweise nicht vorhanden)
Letzten Endes wars eine Entzündung. War bei der Gyn und das CRP war bei weit über 50 (Sollte unter 5 sein, Referenz vom Labor), so dass ich Cefuroxim nehmen musste.

2

Hallihallo…
..ich hatte es zwar nicht persönlich aber meine Freundin hat nach ihrer Resectio ganz ähnlich beschrieben wie es ihr geht. Tatsächlich war es auch bei ihr eine Entzündung mit spätem Hämatom, was behandelt werden musste. Würde vorsichtshalber jemanden zeitnah drauf schauen lassen. Sie hatte das nicht gemacht und einen Fieberschock bekommen und Beginn einer Blutvergiftung. Will dir damit aber keine Angst machen, das muss es ja nicht sein.. aber definitiv besser abzuklären..
Alles Gute 🍀