Bauchweh wie Periodenschmerzen im Wochenbett?

Hi ihr Lieben :)

Ich habe vor fünf Wochen entbunden und habe seit ein paar Tagen total komische Bauchschmerzen fühlt sich fast ein bisschen an die Wehen oder wie ganz starke Perioden Schmerzen - Hab auch öfter mal das Gefühl aufs Klo zu müssen 🤔 aber wenn was essen hab ich keine Schmerzen oder so! Denkt ihr es wäre ratsam mal beim Frauenarzt anzurufen oder hat jemand von euch vielleicht auch sowas oder Erfahrungen mit sowas? Vielleicht ist es ja auch ganz harmlos🤔😅

Vielen lieben Dank und liebste Grüße 😊

1

Hey :)

Das hatte ich auch und am Ende war es ein Platentarest, der ausgeschabt wurde.
Seither keine Blutung und keine Schmerzen mehr 😍

2

Hatte ich auch, bei mir war es eine entzündung der gebärmutter, wurde dann mit antibiotika im krankenhaus behandelt.
Lass das mal lieber abchecken, muss nichts gravierendes sein, aber ich würde lieber auf nummer sicher gehen :)

3

Ich hatte das auch 3 Wochen nach der Geburt nochmal recht stark auf einmal nachdem ich Spazieren war. Hatte mich gewundert, weil zu dem Zeitpunkt die Gebärmutter sich ja bereits schon sehr stark zusammengezogen hatte und die Blutungen schon relativ schwach waren. Aber nur wenige Stunden später bin ich von der Couch aufgestanden und dachte plötzlich "Oha, ich rinn aus!"
Auf der Toilette hab ich dann gesehen, dass ein Plazentarest abgegangen war.
Danach hatte ich wieder starke Blutungen und leichte Krämpfe aber dann war der Spuk bald vorbei. Heute, 5 Wochen später, hab ich keine Blutungen mehr.

Solange du dich nicht krank und fiebrig fühlst, ists nicht schlimm, aber abklären würd ichs auch lassen :)