Denk-& Geburtswehen - Schmerzintensität

Hallo
Seit gestern habe ich scheinbar Senkwehen, unregelmäßig aber doch schmerzhaft - vorallem im Rücken.
Ich weiß jede Frau ist anders aber kann man diese mit Geburtswehen vergleichen? Nur das diese dann öfter und regelmäßiger kommen oder sind diese bei euch dann noch viel schmerzintensiver gewesen. Mich interessieren eure Erfahrungen damit.

Danke ☺️

1

Das kann man absolut nicht vergleichen. Senkwehen sind ehrlich gesagt Pillepalle.
Bei meiner dritten Geburt letztes Jahr habe ich beim Übergang zu den Presswehen nur gedacht "Wie kann ich nur so blöd sein, mir das nochmal anzutun?!"🙈😅
Die Presswehen waren aber immer angenehmer als die Wehen davor.

2

Also meine stärksten Übungswehen waren vielleicht so ne 1,5 von 10. Echte Wehen liegen irgendwo zwischen 7 und 9.
Empfindet natürlich jede Frau anders, aber Geburtswehen sind wirklich eine ganz andere Hausnummer.

3

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Die Senkwehen sind überhaupt rein gar nichts gegen die "richtigen" Wehen...
Ich persönlich habe diese als sehr schlimm empfunden, vor allem bei meiner ersten Geburt. Was jedoch geholfen hat, ist die Vorstellung, dass jede Wehe - sei sie auch noch so unerträglich - dich deinem Goldstück näher bringt und so sollte man es sich immer wieder vor Augen führen

4

Ich empfand die Eröffnungswehen am schlimmsten. Danach hatte ich nur noch den Drang zu drücken. Und das war eher anstrengend als schmerzhaft 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ ich bekam den Druck nach unten nciht aufgebaut, weshalb ich da ewig gedrückt hab und ständig der Kopf wieder zurück ist. 🤣🤣👌🤷🏻‍♀️

Presswehen empfand ich also eher weniger schlimm.

Die Wehen spürte ich als enormen Druck im hinteren unteren Rücken und Richtung Po. Keinesfalls als Periodenschmerz.

5

Die Senkwehen waren bei mir vlt. eher mit leichten Periodenschmerzen zu vergleichen. Geburtswehen sind wirklich ganz andere Liga, nicht zu vergleichen.