Hallo zusammen,
ich hatte bei unserem ersten Kind eine Uterusatonie und habe 2,3 Liter Blut verloren. Wir waren damals in Stuttgart und ehrlich gesagt ist mir beim zweiten Kind die Fahrt von 30 Minuten zu lang. Ich habe Angst, dass es vielleicht zu schnell geht und im richtigen Moment nicht die passende medizinische Versorgung vor Ort ist.
Welche Klinik könnt ihr empfehlen?
Ich überlege zwischen Filderstadt (ist mir möglicherweise zu anthroposophisch), Nürtingen und Ostfildern-Ruit!? Hat eine dieser Kliniken eine Kinderstation? Falls nein, wo kommen die Kinder hin wenn etwas sein sollte? Bezüglich Filderstadt: hatte jemand dort Komplikationen? Wie reagieren sie dort auf Notfälle bei der Geburt?
Bin übrigens erst in der 17+5 SSW. Mache mir aber aufgrund meiner Vorgeschichte einfach viele Gedanken.
Liebe Grüße
Welche Klinik bei zweitem Kind? Raum Esslingen, Filderstadt, Nürtingen
Hallo also ich empfehle dir die Klinik in Esslingen n direkt da gibts eine Kinderklinik.. war 2018 dort und was super zufrieden .. Filderstadt und ruit sowie in Nürtingen haben keine Kinderklinik das heißt wenn was sein sollte kommt das Baby nach Esslingen .. ich wünsche dir alles gut 🍀
Also laut Website der Filderklinik haben sie eine Neonatologie, zwar Level 2 aber sie können Neugeborene intensivmedizinisch versorgen.
Was mir noch eingefallen ist, wo ich mir aber nicht sicher bin... Falls das Kind in der Filderklinik zur Welt kommt und doch in eine Kinderklinik muss, könnte es ja auch sein das es ins Olgahospital nach Stuttgart gebracht wird🤔 müsste man am besten bei der Klinik direkt nachfragen mit wem sie zusammen arbeiten.
Meine Tante ist Hebamme in der Filderklinik. Meine Schwägerin hat zwei Sternguckermädchen geboren. Die erste weiß ich leider nicht wo im Raum Stuttgart. Dort hatte sie keine gute Erfahrung gehabt und es endete in einem Kaiserschnitt. Meine jüngere Nichte kam auch als Sternguckerin natürlich in der Filderklinik.
Leider wohne ich zu weit weg um dort zu entbinden, aber ich hätte mich für die Filderklinik entschieden, wenn es gehen würde.
Vielen Dank für eure Nachrichten. Wenn ich nur wüsste wie lange es von der ersten Wehe bis zur Geburt dauert😅.
Da hab ich jetzt die Qual der Wahl…