17. Wochenbett tag

Hallo Mädels, meine Hebamme hat mir etwas Angst gemacht. Die meinte das vllt in noch Plazentareste bei mir sein könnten ich soll zum arzt Ultraschall machen lassen. Heute war ich bei meine fa sie meinte keine Plazentareste aber blut und blutkoagel ist noch was da sie sagt sie denkt es kommt von alleine raus. Meine Hebamme meinte naja ok dann warten wir mal ab und das sie mir nicht mehr weiter helfen kann... Wer hatte das auch ich habe noch Blutung, aber es kommt wenig es kommt mal was dann mal paar Std nicht dann kommt wieder was.... Wie soll dieser koagel raus ich mache mir schon etwas Kopf lege mich öfters auf mein Bauch und trinke den Tee was die Hebamme mir gegeben hat... Wäre lieb wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

1

Moin

Hirtentäschel Tee, zieht die Gebärmutter zusammen, ergo der Rest müsste mit raus kommen. Dein Arzt hätte dir aber auch was geben können. Frag da noch Mal nach.
Deine Hebamme ist merkwürdig, macht die nicht auch Akupunktur und arbeitet mit Globuli?
Eigentlich machen das viele. Meine wusste immer was zu tun ist.

Alles Gute

4

Danke für die Antwort nein sie macht keine akupunktur war aber beim Heilpraktiker der hat mir akupunktur gemacht gestern seitdem leichte unterleibsschmerzen hoffe das hat was gebracht. Die Hebamme ist wirklich komisch 😏

2

Ich hatte hellrote Blutungen bis in die 4. Woche, bin jetzt Ende 5. Woche und hab jetzt endlich nur mehr leichte Schmierblutung. Aber in der 2. Woche ist bei mir auch ein walnussgroßes Kloagel abgegangen. Und in der 3. Woche sogar ein Plazentarest! Solange du dich nicht krank bzw. fiebrig fühlst, musst du dir keine Sorgen machen. Bei mir hat übrigens jedes Mal ein Spaziergang ausgelöst, dass diese Dinger abgehen. Also ein Tipp meinerseits - sanfte Bewegung hilft :)

3

Das beruhigt mich etwas danke für den Tipp. Werde kleine Spaziergänge machen. Hoffe das es auch so ohne Probleme raus kommt.

5

Ich hatte bei beiden kids 4 Wochen Blutung.
Komische Hebamme

6

Hey
Mir hat die Kombination aus Akupunktur, Hirtentäscheltee (3 Tassen am Tag) und Bauchlage mit Wärmekissen damals sehr gut geholfen. Akupunktur wurde 3mal gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
Bei mir hatte die Blutung aber komplett gestoppt, weil meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist und es so nicht ablaufen konnte.

Alles Gute

7

Aaaa verstehe gut das es trotzdem so geklappt hat. Okay dann lasse ich mir nochmal akupunktur machen ich hoffe das es klappt.

8

Versuch es mal mit leichter Bewegung und mit heißen Fußbädern.. Am besten danach dicke wollsocken an.
Das hat bei mir ganz gut geklappt

9

Danke für den Tipp das werde ich heute machen 😊