Vorhergegangene Uterusatonie und rasche Schwangerschaftsfolge

Hey! Bei der Geburt meines Sohnes wollte sich die Plazenta nicht lösen und danach hatte ich eine Uterusatonie.. nun bin ich wieder schwanger und bei der Entbindung wäre die letzte Geburt gerade mal 15 Monate her..
Hatte sowas von euch auch jemand, auch mit so einer schnellen Schwangerschaftsfolge? Ist alles gut gegangen und ihr hat normal entbunden oder gab es wieder Komplikationen?

1

Hallo, ich hatte bei der ersten Schwangerschaft mit Zwillingen eine Plazenta increta und eine Uterusatonie und habe nach dem Kaiserschnitt relativ viel Blut verloren. Während der zweiten Schwangerschaft hatte ich extra nachgefragt, ob man schon im Vorfeld sehen könnte, ob das Problem wieder Auftritt. Da hieß es man kann es nur schwer sehen und es wäre eher selten. Was soll ich sagen, am Dienstag war der zweite Kaiserschnitt nach 7 Jahren Abstand... Wir sind heilfroh, dass wir im Vorfeld gesagt hatten, was es beim ersten mal für Probleme gab und dass wir uns wieder für einen Kaiserschnitt entschieden hatten. Es war diesmal noch schlimmer als beim ersten mal und eine normale Entbindung hätte ich wohl nicht überlebt. Es war jetzt schon knapp. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft. Aber ich würde es auf jeden Fall bei der Vorstellung im Krankenhaus ansprechen. Dann können sie im Vorfeld eventuell schon Maßnahmen treffen oder gezielter drauf schauen und dich besser beraten.

2

Ich hatte auch eine uterusatonie, nachdem die plazenta anfangs nicht raus wollte. Vor der 2. Geburt habe ich das angesprochen, die ärztin wusste bescheid und ich hab nachdem das baby draußen war sofort ein spezielles mittel gespritzt bekommen, damit das nicht nochmal passiert.
Also am besten ansprechen, damit man bescheid weiß und entsprechend reagieren kann