Thrombose 31. Ssw / jetzt fast 37. Ssw - wie Geburt?

Hallo ihr.

Bis heute kann mir kein Arzt sagen, woher ich die Thrombose hatte.
Mein Hausarzt legte den Ultraschall in die leiste, meinte: ab ins Krankenhaus.
Im Krankenhaus war so ein junger Arzt, der ständig raus lief, um mit anderen Ärzten meinen Fall zu besprechen.
Der fuhr mit dem Ultraschall mitten im Oberschenkel innen ein Stück lang. Max 10 cm. Er traute sich nicht mal, den ganzen Oberschenkel zu untersuchen.
Oder mich anzufassen.

Der meinte, Thrombose.
Mehr sagte er mir nicht.

Ich bekam spritzen. 2x heparin täglich.

Seit dem mache ich das.
Ein paar Tage später hatte ich keine Schwellung mehr in dem Bein. Die war weg.
Auch das Wasser fast.
Dann bekam ich kompressionsstrumpf für das Bein.
Nun ist das Wasser ganz weg.
Und ich hab keine Schmerzen mehr.

Eigentlich bin ich damals zum Hausarzt, weil ich eine muskelzerrung hatte, die nicht wegging.
Und ich dachte, ich hätte dazu einen eingeklemmten Nerv / verschobenen wirbel.
Denn mir tat Tage davor der ischias weh.


Nun bin ich fast in der 37. Woche.
Das Kind liegt immernoch Beckenendlage.
Und laut Krankenhaus kommt nur ein Kaiserschnitt mit voller Narkose in Frage.
Gleichzeitig musste ich mir sagen lassen, dass es ein grosses Problem ist und dass ich sehr viel Blut verlieren werde.
Egal, welche geburt.
Und ob ich nicht vielleicht erstmal die natürliche probieren will.

Ich will aber weder mein Leben noch das meines Kindes gefährden.



Hat jemand sich Thrombose in der Schwangerschaft gehabt?
Und wie lief die Geburt ab?

1

das KH weiss , dass du Heparin nimmst? im Normalfall musst du es ausschleichen. das bespricht der operateur mit dir.
Bei meiner Mutter wurde dann soagr eigene Blutreserve erzeugt, vor Ihrer Knie-OP

2

Ja. Ich hab im Krankenhaus alles erzählt. Auch mit den spritzen.

Deshalb machen die ja so ein Theater.

3