Hallo Leute, ich hoffe hier ist der ein oder andere dabei der mir Hoffnung machen kann. Ich habe am Donnerstag entbunden. Es war eine sehr schwere Geburt für mich und meine kleine kam per Zange zur Welt. Ich wurde innen ( hoher Scheidenriss) sowie außen zusammengeflickt. Ich habe einen Katheter bekommen der einen ganzen Tag sowie Nacht drin blieb. Danach wurde er gezogen und es stellte sich leider kein Harndrang ein. Ich verspürte nur minimal einen Pipidruck und konnte nur ganz wenig ablassen. Gestern wurde ich bei der Abschlussuntersuchung untersucht und es wurde eine mehr als volle Blase auf dem Ultraschall erkannt, abgelassen wurden da 800ml !!!!! Heute wurde also wieder ein Katheter gelegt und erneut mega viel abgezogen.
Wieso bloß habe ich keinen Pipidrang mehr und wie bekomme ich ihn zurück 😩😩😩😩 ich bin so verzweifelt. Ich möchte mich zurück so wie ich war.
Kein Wasserlassen nach Geburt möglich
Immer mit der Ruhe! Ich hatte einen Kaiserschnitt und auch für ca 24 Stunden einen Katheter. Danach hatte ich auch die folgenden Tage eher keinen Harndrang. Ich bin einfach obligatorisch alle paar Stunden auf die Toilette und hab probiert zu pullern. Und ehe ich mich versah, war der Harndrang dann wieder da.
Das Problem bei mir ist, dass ich bei der Abschlussuntersuchung eine viel zu volle Blase hatte aber kein Harndrang und die Arztin mich deshalb nicht nach Hause gelassen hat, jetzt arbeiten wir an dem Problem….
Hey 👋
Ich hatte so ziemlich das selbe wie du vor wenigen Tagen. Habe am Dienstag meinen Sohn entbunden und konnte danach kein Wasser lassen. Dienstag auf Mittwoch Nacht hab ich dann ziemliche Schmerzen in der Blase bekommen, so dass sie abgelassen wurde mittels einmalkatheter. Meine Blase war mit 2,3 L deutlich überfüllt. Das Gleiche geschah morgen uns um 5 nochmal und da hatte ich dann auch nochmal 2,1 L in mir. Dann wurde morgens ein Katheter gelegt für 48 Stunden. Als der am Freitag rauskam konnte ich dann endlich alleine pullern!
Ursache waren auch die Geburtsverletzungen, es war alles so angeschwollen das die Harnröhre abgedrückt wurde.
Ich hatte dann Schmerzmittel bekommen die die Heilung unterstützen sollten und es hat tatsächlich geklappt.
Bist du denn noch im Krh? Was sagen die dazu?
Ach krass! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass überhaupt so viel in die Blase passt!
Ja leider, tut auch höllisch weh.
Ich hatte auch sowas vor 5 Woche nach der Geburt meines Sohnes. Auch Recht schwer mit saugglocke, Kreistellergriff, sehr großes Kind etc. Konnte auch nicht pullern. Blase war auch übervoll mit über 2 l . Mehrfach Katheter bekommen und wenn nicht wecker stellen und alle zwei Stunden aufs Klo. Es hat sich bei mir etwas gezogen, weil ich dann noch eine Blasenentzündung bekommen habe. Es wurde aber besser. Ich hatte jedoch immer den Drang zu pinkeln. Lag vllt aber auch an der Entzündung, es kam nur nichts. Das wird bestimmt schnell wieder besser. Aber sag auf jeden Fall den Ärzten bescheid!
Alle 2 std auf Klo? Und kam da was?
Minimal. Also ab und zu nichts, manchmal ein bisschen. Hab dann so Tabletten bekommen, die den Beckenboden entspannen sollen, damit wurde es besser und eben ein Antibiotikum gegen die Entzündung. Wurde deswegen auch nicht entlassen
Herzlichen Glückwunsch zum Baby 🥰.
Nach meiner sekundären Sectio wurde der Blasenkatheter auch erst sehr spät gezogen.
Man riet mir danach, anfangs stündlich zur Toilette zu gehen (auch schon wegen der Bewegung), da es normal sei, vorerst keinen Harndrang zu verspüren und dadurch würde man es wieder lernen.
Und? Hat es wieder funktioniert? Wie lange hat es gedauert?
Nach knapp 1,5 Tagen war alles wieder ok 👍