Hallo ihr lieben, ich bin überfragt! Welche Windeln ( Marke) und Größe könnt ihr für neugeborene empfehlen und dann wenn sie älter werden?
Vielen lieben Dank im voraus das ihr euch Zeit zum Antworten nehmt.
Welche Windeln?
Hallo,
das ist immer sehr individuell. Zum einen was einem selbst zusagt, zum anderen was das Kind verträgt.
Anfangs, Größe 1, war ich mit Hipp sehr zufrieden. Da gibt’s auch 2 Euro Coupons zum ausdrucken, sodass die Packung nur noch die Hälfte kostet.
Da habe ich aber nur einen direkt Vergleich mit Pampers.
Größe 2 waren mir dann Rossmann lieber, seit Größe 3 nahezu ausschließlich DM.
Gar nicht mochte ich Pampers, weder am Anfang noch jetzt. Habe aktuell eine Packung geschenkt bekommen und bin froh wenn die weg ist.
Wir hatten am Anfang im Krankenhaus die Pampers in größe 1 und dann ab der Zeit zuhause die Windeln von DM (zuerst Größe 1 für ein knappes Monat und dann die 2er). Jetzt mit 2 Monaten (und 6 kg) bräuchten wir denk ich schon Größe 3, wir sind aber auf stoffwindeln umgestiegen.
Durch Geschenke am Anfang Hipp, Pampers und DM, nach dem diese aufgebraucht waren ausschließlich DM Windeln.
Wir haben anfangs einige durchgetestet und bei uns waren die Pampers zB Katastrophe. Wir sind dann bei den Babylove von DM hängen geblieben. Die sind super!
Hallo,
wir lieben die Windeln von Hipp, derzeit noch Grösse 1. Garnicht gut finde ich die von dm. Die sind einfach zu schmal und eng.
Lg
Ich bevorzuge pampers Windeln. Habe bei den billig Windeln immer das Problem gehabt das meine kids wund wurden oder ein pilz bekamen. Mit pampers hatte ich das Problem nicht. Nachher wenn es ums trocken werden geht da hab ich dann auch billig Windeln verwendet.
Pampers Baby Dry oder Premium Protection. Wobei die PP gefühlt etwas schmaler geschnitten sind, daher passen die baby dry bei uns besser