Hallo Ihr,
ich habe 6 Monate nach der Geburt (leider ein Notkaiserschnitt) immer noch eine Rektusdiastase und bin nun ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.
Mein Bauch sieht noch aus, wie wenn ich im 5 Monat schwanger wäre, obwohl ich fast mein Vorschwangerschaftsgewicht (65 kg bei 169cm) erreicht habe. Wenn ich eine "leichte" Sit-Up mache (Kopf in Liegeposition bei angestellten Beinen leicht anheben), sieht man eine pyramidenförmige Erhebung zwischen Brustansatz und Bauchnabel.
In den vergangenen Monaten habe ich zwar eine leichte Besserung gespürt, da einige Hosen wieder passen. Aber das war es auch schon. Einen Rückbildungskurs habe ich "teilweise" besucht, da die Teilnahme mit meiner Tochter "im Gepäck" immer etwas schwierig war.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Wart Ihr damit beim Frauenarzt? Braucht man da Krankengymnastik? Oder muss man einfach Zeit ins Land gehen lassen?
Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Rektusdiastase nach 6 Monaten noch vorhanden
Ich glaub von alleine wird da nichts besser. Ich habe das Rectusdiastase Workout von Mama Moves gemacht. Das hab ich echt gut gefunden. LG
Hi! Es gibt spezielle Übungen für die Rektusdiastase und es ist
wichtig auch diese zu machen. Schau mal im Netz und sonst lohnt es sich auf jedem Fall beim Arzt vorbeizuschauen 😊
Ich habe noch 4,5 Jahre nach der Geburt meines 2. Kindes eine Rektusdiastase und wusste bis vor kurzem gar nicht, dass man dagegen etwas machen hätte sollen. Probleme habe ich damit auch nicht.
Kann ich nicht einfach damit glücklich werden? Können später mal Probleme auftreten? Die letzten Jahre hat mich das nicht die Bohne beeinträchtigt.
Hi, es kommt drauf an wie groß sie ist. Bei mir zum Beispiel schließt die sich gar nimmer aber ist nur noch ein halben Finger breit und das ist völlig in Ordnung. Red doch mal mit deinem Frauenarzt darüber