Hey ihr Lieben, ich bin neu hier. Bin in der 32/33 Woche schwanger mit meinem Sohn. Nun ist mir 17 Uhr die Fruchtblase geplatzt und egal ob im Liegen oder kurz stehen, es läuft und läuft. Mir wurde nicht gesagt wie sich das nun weiter verhält. Hab Lungenreife gespritzt bekommen, Antibiotika und hänge am Wehenhemmer. Nach dem Muttermund wurde aber nicht geschaut obwohl ich meinte das es ganz schön drückt uns sticht. Zur Visite werde ich nochmal fragen stellen. Aber hat jemand von euch Erfahrungen in der Woche? Hab sooo Panik.
Blasensprung in der 32+0 Woche
Also dass nicht nach dem Muttermund geschaut wird, ist richtig, jede Infektionsgefahr muss vermieden werden. Bitte auch nicht selbst rumfummeln, egal wie gut die Hände desinfiziert wurden.
Dass Du noch die Lungenreife bekommst und hoffentlich die zweite auch noch schaffst, ist total gut und sinnvoll.
Wenn Du noch ein paar Tage durchhältst und die Lungenreife vollständig gegeben wurde, hat Dein Baby wirklich gute Chancen, ohne große Schwierigkeiten zur Welt zu kommen. Ich war in der 33. SSW mit vorzeitigen Wehen im KH, ich hatte auch noch die Lungenreife bekommen, aber auch ohne waren die Ärzte mega entspannt, weil sie sagten, alles ab 30. Woche ist „easy“…
Wende Dich mal ans Frühchenforum, da ist Deine Frage besser aufgehoben.
Ansonsten versuche, Dich zu entspannen, das hilft auch Deinem Baby. Versuche, Dir die Vorfreude nicht durch Sorgen trüben zu lassen.