Hallo,
4 Monate nach der Geburt, hat meine Frauenärztin eine Beckenbodenschwäche festgestellt (trotz abgeschlossenem RüBi-Kurs und täglichen Übungen) und eine leichte Senkung der Scheidenwände.
Hat Jemand etwas ähnliches gehabt und kann berichten, ob es irgendwann besser wird oder ob das irreperabel ist?
(Ziel: Irgendwann wieder Halbmarathon laufen)
Ich habe von dem Beckenbodentrainer Perifit gelesen und es würde mich interessieren, ob es Jemand ausprobiert hat und berichten mag?
Senkung Erfahrungen und Perifit
was hat die Frauenärztin dazu gesagr, sie könnte zum Beispiel Physio verschreiben,
mir hat ach 4 Geburten ein Trampolin geholfen, mache täglich ca 30 min übungen darauf
Trampolin ist aber eine der schlimmsten Belastungen den Beckenboden. 4 Monaten nach der Geburt würde ich die Finger von lassen
Das Thema interessiert mich auch, ich schließe mich der Frage an. Hab mir Perifit gestern sehr günstig bestellt und möchte es zusätzlich zum Rückbildungskurs nutzen.
Auch bei mir wurde eine leichte Senkung festgestellt (Blase). Mein Ziel ist nicht so sportlich wie deins: ich möchte meinen Sohn gern so oft und lange ich will in der Trage tragen können- ohne Sorgen zu haben, alles zu verschlimmern.