Eisentabletten Tardyferon!Erfahrungen?

Guten Morgen,
ich nehme seid der Geburt jeden 2. Tag diese Eisentabletten.
Nun ist mir seid 2 Wochen ständig schwindelig 6nd zwischendurch übel.
Morgen habe ich endlich den Arzttermin.

Liegt es evtl. an den Tabletten?
Hat jemand Erfahrung?

Auf die Idee mit den Tabletten bin ich gerade erst gekommen, da ich verzweifelt etwas suche woher der Schwindel kommt.

LG

1

Hallo, ich habe diese Tabletten auch einige Zeit eingenommen und leider nur negative Erfahrungen gemacht. Ich habe nach einiger Zeit starke Schmerzen im Hals bekommen. Die Schmerzen sind so stark gewesen, dass ich mir eingebildet habe, dass ich ein Tumor bzw. Krebsgeschwüre im Hals habe. Ich bin zu einigen Ärzten gegangen. Sie konnten so nichts erkennen, bis ich auf die Tabletten gekommen bin und einmal die Packungsbeilage aufgeschlagen habe. Nach absetzen ging es mir mit der Zeit immer besser und nach einigen Wochen waren die Schmerzen im Hals komplett weg.

3

Danke für deine Antwort.
Halsschmerzen habe ich tatsächlich auch.
Dachte allerdings das ich bestimmt eine Erkältung bekomme...

2

Ich habe sie fast die ganze SS genommen und keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Hatte sogar durch die Tabletten einen super Stuhlgang, wo andere Verstopfung von bekommen. 🤷🏼‍♀️

4

Guten Morgen, also ich hatte auch Probleme mit diesen Tabletten. Ich hätte auch Schwindel und Kopfschmerzen. An Halsschmerzen kann ich mich nicht erinnern, aber ich hab sie auch nicht lange genommen. Ich trinke zur Zeit lieber Eisensaft, aber da muss ich auch aufpassen, wenn ich zu viel erwische wird mir auch da schwindelig.

5

Hier auch ziemlich üble Probleme gehabt, war allerdings noch während der SS.
Als Tipp wenn du trotzdem Eisenpräparate nehmen musst: pflanzlich gewonnenes Eisen (MoFerrin 21 zB).
Hat mir meine Gyn empfohlen, war ein Unterschied wie Himmel und Hölle bei mir. Etwas teuer und privat zu kaufen, aber nimmt man ja auch nur bis die Werte wieder ok sind.