Halli Hallo!
Ich habe nächste Woche Freitag meinen Termin für meinen WunschKaiserschnitt.
Ich bin schon etwas aufgeregt und im Grunde bin ich auch drauf vorbereitet, dass es danach weh tun wird.. ist ja immerhin eine Bauch-Op.
Jetzt frage ich mich aber,ob es KS-Muttis gibt, die mir erklären können wie ich mich am schmerzärmsten aus dem Bett komme 😅
(Ich möchte mich gerne etwas vorbereiten und nicht ständig die Schwester fragen🙈)
Gibt's da Tricks?
Richtig aufstehen nach KS
Guten Morgen,
Ja unbedingt. Du musst immer über die Seite aufstehen. Du drehst dich quasi auf die Seite und stützt dich mit den Händen hoch....
Ein weiterer Tipp um Schmerzen zu vermeiden : lass immer, wenn es geht die Luft aus deinem Bauch. Du wirst viel davon haben. Aber glaube mir, pupsen erspart viiiiele Schmerzen die nicht sein müssen. Wurde mir leider erst am 2. Tag gesagt 🤣
Alles Gute für dich 💫
LG Audrey
Hallo 🤗
Das was Audrey geschrieben hat kann ich genau so unterschreiben.😊
Komm bitte nur nicht auf die Idee beim ersten Mal alleine aufzustehen. Es ist besser wenn da jemand dabei ist. Bei mir kam eine Physiotherapeutin die mir gezeigt hat wie ich am besten aufstehe und die war dann auch die ganze Zeit dabei. Was im Nachhinein auch echt gut war da ich Kreislaufprobleme bekommen habe.
Hallo,
wie schon gesagt wurde, über die Seite Aufstehen und die ersten Male nicht alleine. Mir ist nämlich auch der Kreislauf weg gesackt. Die ersten 2-3 Tage tut es wirklich weh, aber danach wird es von Tag zu Tag besser.
Das erste Mal wirst du sowieso nicht alleine aufstehen, denn das wirst du nicht können. Man zeigt es dir auf jeden Fall. Ich kann empfehlen, dass man sich ans Fußende einen festen Strick bindet, an dem man sich etwas hochzieht - es tut einfach alles weh, selbst wenn man über die Seite aufsteht. Das war ganz praktisch und ich habe es auch zuhause weiter so gemacht.
Hallii Hallooo hatte am 19.11 mein Kaiserschnitt gehabt
Ich empfehle dir mit dem Krankenhaus Bett als Hilfe das kannst du einstellen hoch runter die Rücken hoch fahren usw
Ansonsten seh zu das du am selben Tag aufstehst auch wenn es starke Schmerzen sind nur einmal aufstehen und hin legen
Ansonsten tausende mal Klingel nach Schmerzmittel fordern ohne das stehst du net auf
Das schaffst du schon ich drück dir die Daumen