Hartnäckiger Wochenflussstau

Liebe Mamas,
Ich habe am 24.11. nach Einleitung meinen Sohn spontan entbunden.
Seit dem 3.12. bin ich stationär im KH wegen eines Wochenflussstaus. In der Gebärmutter sieht man im Ultraschall einen Blutkoagel. Bisher habe ich einen Oxitocin-Tropf (Freitag) bekommen, Samstag und Sonntag wurde der Muttermund gedehnt und ich nahm 6 Tabletten Cytotec täglich. Es tut sich leider trotzdem nicht viel. Gestern wurde zusätzlich mit einem Instrument etwas vom Koagel aus der Gebärmutter geholt, laufen tut hier trotzdem nichts.
Ich will wirklich keine Ausschabung, hab große Angst davor, aber ich kann auch langsam nicht mehr. Es herrscht Besuchsverbot, ich vermisse mein 'großes' Kind und diese tägliche Ungewissheit...
Kann mir jemand von euch Mut machen? Oder habt ihr Tipps? Ich bin auch noch voll drin im Babyblues, der dadurch nicht unbedingt besser wird. 😔😭
Liebe Grüße 🌻

1

Moin
Die Ärzte haben ja nun doch einiges versucht, da bleibt faktisch nur die Ausschabung. Du bekommst eine Kurznakose ohne Intubation.
Das ganze dauert 20 Minuten und eigentlich kann man am selben Tag noch nach Hause.
Sieh es Mal so, je eher die Ausschabung gemacht wird, je eher kommst du zu deiner Familie.
Alles Gute