Hallo,
Vor 4 Wochen kam meine zauberhafte Tochter auf die Welt. Erst mal war ich total froh nicht wie bei der letzten Geburt mit Verstopfung und Hämorrhoiden geplagt zu sein.
Ich habe brav täglich Flohsamenschale zu mir genommen.
Und jetzt habe ich aber doch seit einigen Tagen mit starken Schmerzen beim Stuhlgang zu tun. Und frischen rotem Blut.
Was kann ich tun?
Kann man überhaupt etwas tun?
Ich stille. 😊
Liebe Grüße
4 Wochen nach Entbindung - starke Probleme mit Hämorrhoiden.
Hallo!
Ich hatte das leider auch, geholfen hat aber nichts, auch keine Salbe...
Bei mir hat es sich nach 6.5 Wochen von selbst gegeben!
Viel trinken damit der Stuhl weicher wird und nicht zu viel reiben beim Abwischen. Das Ganze muss ja abschwellen.
Alles Gute !
Dragonflies 🌺
Hallo, ich hab auch vor fast 4 Wochen entbunden und hab auch starke Probleme. Hab mir heut vom Hausarzt eine Salbe aufschreiben lassen. Ist ein geringer Teil an Cortison drin aber er meinte das wäre die einzige Möglichkeit.
Hoffe, es bringt bisschen Linderung.
LG
Hey,
hast du eine Hebamme? Meine hat es nach der Geburt gelasert und es ging täglich zurück. Hat super geholfen. Vielleicht findest du eine, die auch Lasertherapie anbietet.
Lg
Meine Hebamme hat mir Hamameliszäpfchen empfohlen. Kann noch nichts dazu sagen, habe gestern die erste genommen
Habe ich mir besorgt. Danke. :)
Oh man du arme, da zieht sich in mir alles zusammen.
Nach der Geburt meiner Tochter 2015 hatte ich etwa ab dem zweiten Monat starke Beschwerden Bein Stuhlgang. Es hat sich angefühlt als würde man mir ein Messer in den Darm rammen, dieser plötzlicher Schmerz mit Blutverlust beim Stuhlgang hat mich nach ca. 6 Monaten zur Endoskopie gebracht. Ich will dir wirklich keine Angst machen aber mit meinen beschriebenen Beschwerden wurde eine Endoskopie ohne jegliche Betäubung durchgeführt. Ich habe gebrüllt. Es war letztendlich eine sehr tiefe und lange analfissur.
Ich bin nach der Untersuchung nicht nochmal hin.
Es haben weder Salben noch Zäpfchen oder irgendwelche Cremes geholfen.
Mit der Zeit änderte ich meine Ernährung und achte sehr drauf wann ich Stuhlgang haben sollte damit es schmerzfrei wird.
Mittlerweile lebe ich gut damit, aber mich bringen keine 10 Pferde mehr in diese Praxis.
Somit mein einziger Tipp, probiere die Zäpfchen für die Hämorrhoiden Natürlich aus , aber eine Ernährungsumstellung ist das A und O. Falls du dich traust (und ja ich weiß das sollte der erste weg sein ) besprich deine beschwerden mit einem Arzt.
Alles Gute 🍀
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Inwiefern hast du deine Ernährung denn umgestellt?
Viel Ballaststoffe, Joghurt bzw allgemein weiche Milchprodukte oder und Obst, welches abführend wirkt (getrocknete oder frische Pflaumen, Kiwi, Kaffee , viel Hafer , Leinsamen und Chia usw. ) Deutlich weniger Fleisch und hin und wieder nachhelfen mit movicol, weil ich teilweise nur 1-2 Mal die Woche Stuhlgang hatte ..es ist nicht einfach, vorallem wenn deine Mitmenschen alles futtern vor deinen Augen 🥲
Hallo
Ich hatte auch sehr grosse Probleme mit dem Stuhlgang mit Blut usw. es war horror... schlussendlich hat bei mir der Gang zur Apotheke schon gereicht.. habe dort eine Salbe gekriegt (Sulgan N), die hat echt schnell geholfen. Ich bin zwar aus der Schweiz, aber vielleicht gibt es bei euch ja was ähnliches... Liebe Grüsse und alles Gute!
Oh danke, das versuche ich.