Kaiserschnitt vor 3 Tagen seit heute starkes Brennen auf einer Seite der Narbe

Hallo ihr Lieben!

Am 03.12. (Freitag) ist unser Sohn geboren. Es ist mittlerweile mein 4. Kaiserschnitt. Ich war bis heute morgen im Krankenhaus. Mir ging es seit Sonntag gut. Schmerzen ließen sich gut aushalten. Schmerzmittel habe ich Ibuprofen 600 mg Tabletten bekommen und jeden Morgen ein Diclofenac Zäpfchen 100 mg. Heute morgen auch noch.
Jetzt habe ich seit heute Nachmittag trotz gleicher Schmerzmitteldosis schlimme Schmerzen an der linken Seite der Narbe. Es brennt wie Feuer. Im Liegen merke ich nichts. Wenn ich aufstehe ist es die Hölle. Stehe nur noch auf wenn ich merke dass die ibu Tablette wirkt und selbst dann gehe ich nur noch zur Toilette hin und zurück.
Woher kommt das auf einmal? Hatte das jemand von euch und kann mir sagen wie lange das anhält? Ein Glück ist mein Mann zh. Ich bin quasi ans Bett gefesselt.
Habt ihr noch Tipps was hilft?
Ich nehme jetzt nur noch die ibu 600 mg und Arnika D12.
Ich hoffe so sehr auf Tipps,
Ach ja mir fällt gerade ein dass an der Stelle ein blauer Fleck ist. Aber das ist ja nichts ungewöhnliches.
GlG eure Kathy

1

Hallo!

Ich hatte vor knapp 3 Wochen einen Kaiserschnitt und auch dieses Brennen am Ende der Narbe.
Hat gebrannt, als wenn man einen heißen Kochtopf drauf gestellt hätte.
Meine Hebamme meinte, daß liegt daran, auf welcher Seite die anfangen zuzunähen.
Bei mir auf der rechten Seite.
Und die nerven, die durch trennt worden sind, melden sich wieder.
Ich musste mir bei jedem aufstehen und die ersten 10 Meter laufen sehr stark mit flacher Hand auf die Narbe drücken, danach gings wieder.
Habe viel gekühlt und gegen die Schwellung oberhalb der Narbe retterspitz Auflagen gemacht.
Das Brennen fing bei mir auch am 3. Tag an und dauerte ungefähr ne Woche.

Liebe Grüße
Tantelotti

2

Hihi, ich hatte auch sehr lange ein brennen auf der rechten Seite. Der Kaiserschnitt ist 4 Wochen her wenn ich jetzt ruckartige Bewegungen mache habe ich zwar selten aber auch immer ab und an noch