Hallo zusammen!
Seit gestern, also schon 6 Tage nach der Geburt, habe ich keinen Wochenfluss mehr.
Vorher war der Fluss normal aber auch nicht sehr stark. Was aber wegen dem Kaiserschnitt normal ist.
Aber ist es wohl so in Ordnung oder würdet ihr deswegen zum Arzt fahren? Eine Hebamme habe ich leider nicht.
Mir geht es, bis auf leichte Kopfschmerzen, gut. Kopfschmerzen kommen denke ich aufgrund von meiner Müdigkeit. Hab im Krankenhaus wenig geschlafen und den Schlaf bisher noch nicht komplett nachholen können.
Ich habe meinen Mann losgeschickt dass er Tee besorgt damit der Wochenfluss wieder angeregt wird. Hoffentlich hilft das!
Habe Angst dass ich wieder ins Krankenhaus muss.
LG und danke schon mal für eure Erfahrungen oder Tipps
Wochenfluss seit gestern weg, Kaiserschnitt vor einer Woche
Huhu!
Ich würde zumindest mal beim Arzt anrufen und mich durchstellen lassen, dann hast du eine bessere Einschätzung ob/ab wann das untersuchungsrelevant wäre.
LG
Hey Ich hatte am 28.11. meinen KS und seit gestern keinen Wochenfluss mehr. Kopfschmerzen habe ich auch seit 3 Tagen, sonst hatte ich nie Kopfschmerzen. Ich war heute zum Fäden ziehen bei meinem Arzt und er hat gesehen, dass ich ein kleines Hämatom habe und dafür habe ich eine Tablette bekommen, die ich vaginal nehmen soll, damit es abfließen kann. Auch meinte der Arzt, dass der Wochenfluss beim KS nicht so stark wäre wie bei einer vaginalen Geburt.
Ich würde mal zum Arzt gehen.
Alles Gute !
Vielen Dank für deine Antwort. Ich mache mir echt langsam Sorgen. Noch ist nichts gekommen. Trotz Tee und auch Bauchlage. Fühle mich auch krank.
Wie hat dein Arzt dich untersucht? Per Ultraschall über den Bauch?
Ich hab echt Angst dass ich wieder ins Krankenhaus muss.
GlG
Ich wurde vaginal untersucht, ich glaube über den Bauch sieht man das nicht.
Bei mir waren es jetzt heute Morgen auch nur wenige Tropfen. Bei meinem ersten KS war es aber auch so, dass es einfach aufgehört hatte nach 2 Wochen.
Alles Gute 👍🏻
Hey bei mir war das auch so.
Ich hatte dann eine Woche leichten geblichen Ausfluss. Danach habe ich plötzlich wieder geblutet. So lange es dir gut geht ist es kein Problem - wurde mir zumindest gesagt.
Kopfschmerzen hatte ich auch ab und zu wahrscheinlich wirklich die Müdigkeit.
Wie wurde gesagt ich soll eine Wärmflasche auf den Bauch legen, mit Öl massieren und auf den Bauch liegen.
Alles gute
Ich hatte nach meinem Kaiserschnitt Ende Oktober auch relativ bald Probleme mit ausbleibendem Wochenfluss und Kopfschmerzen, wobei ich auch nicht weiß, ob die Kopfschmerzen etwas damit zu tun hatten.
Ich war dann ambulant im Krankenhaus (es war Wochenende) und es wurde ein Stau diagnostiziert, den man mit einer Zange gelöst hat - was sehr schmerzhaft war. Am nächsten Stau blieb die Blutung wieder aus und ich bekam Cytocet Tabletten, die ich zwei Tage hintereinander einnehmen sollte. Das hat mir allerdings auch nur für zwei Tage geholfen. Eine Woche später bin ich dann zu meinem Frauenarzt - der Stau war immernoch da - und ich bekam eine Oxytocin-Spritze, worauf ich noch 1.5Wochen eine leichte Blutung hatte.
Das scheint wohl ein typischen Problem nach einem Kaiserschnitt zu sein. Ich würde das an deiner Stelle beim Arzt abchecken lassen, aber nicht so die großen Sorgen deswegen machen