Hallo ihr Lieben,
Wer von euch hatte einen Kaiserschnitt und wie lange hat euer Wochenfluss gedauert.
Ich hatte nach dem KS eine fetzen Nachblutung ….. hab 2 Blutkonserven gebraucht…mein Wochenfluss ist jetzt nach 2 Wochen weg….kennt das jemand oder wie war das bei euch?
Lg Marla mit Samu 13 Tage alt
Wochenfluss bei kaiserschnitt
Ich hatte zweimal einen Kaiserschnitt und beide male war der Wochenfluss ca nach 14 Tagen vorbei bzw es kam nur noch ganz wenig so ab und zu mal ein paar Tropfen so 3 Wochen ca und dann war alles weg.
Meine erste periode nach dem Kaiserschnitt war aber beide male ziemlich heftig. So 3 Tage ungefähr hab ich da immer so heftig geblutet das ich OB und Einlage brauchte und diese jede Stunde wechseln musste🙈
Bei mir war der auch schon nach 10 oder 11 tagen vorbei.
Ich hatte mir Sorgen gemacht und den gyn gefragt und der sagte mir das es oft nach Kaiserschnitt innerhalb von 2 Wochen vorbei ist , da nach dem Kaiserschnitt ausgescharbt wird.
Im Gegensatz zu den anderen ging mein Wochenfluss ca 6 Wochen.
Same here… und 5 Wochen später die erste Periode trotz stillen…. Danke für nichts 😅
Da hatte ich Glück, meine erste Periode kam erst nach ca 9 Monaten 😅
Bei mir war es nach ca 2 Wochen sountervallmäßig. 2 Tage nix und dann wieder ein Schwall
Hallo,
Mein Wochenfluss war seehr sehr wenig von Anfang an und nach 2.5 Wochen vollständig vorbei. 😊
Das fanden aber auch irgendwie alle normal (also FA, Hebammen, Krankenachwestern...)
Allea Gute
Dragonflies 🌺
Hallo :)
also ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, die allerdings nicht ganz so toll war 😅 aber vielleicht war ich da auch eher eine Ausnahme.
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und anfangs auch ganz normal meinen Wochen Fluss, nach ca. 1,5 Wochen war dieser aber fast komplett weg. Ich freute mich darüber,meine hebamme war nicht so begeistert und tastete meinen Unterleib ab und sie sagte das meine Gebärmutter noch ziemlich weit oben sitzt und ich normalerweise noch Blutungen haben sollte...Also ab ins Krankenhaus,weil es natürlich Freitag nachmittag war...Wie das halt immer so ist wenn man was hat 🙈
Tja was soll ich sagen,gut das ich da war. Beim Ultraschall wurde ein Blutstau festgestellt.
Hätten wir noch länger gewartet hätte es eine dicke Entzündung gegeben,zumal sowas auch lebensgefährlich sein kann.
Ich möchte niemanden Angst machen. Da ich keine dollen Schmerzen hatte ,hätte ich nie mit sowas gerechnet.
Der Blutstau konnte gut gelöst werden und nach 2 Tagen bei der Kontrolle war alles in Ordnung.
Wichtig ist einfach zeitnah den Frauenarzt einmal mit einem Ultraschall nachschauen zu lassen dann ist man auf der sicheren Seite :)
Liebe Grüße
Sandra und Liem 4 Monate :)
hi, bei mir ging es 9,5 wochen. es war total nervig, aber laut meiner gyn war alles vollkommen normal…
Danke ihr Lieben….es ist doch recht unterschiedlich……ich werd mal meinen FA anrufen ob er mal nem Ultraschall machen kann dann bin ich auf der sicheren Seite