Wassereinlagerung in den Beinen nach der Geburt

Hallo zusammen,

Ich hab am Freitag entbunden, hatte in der Schwangerschaft null mit wassereinlagerung zu tun und heute ist mir beim duschen aufgefallen wie angeschwollen meine Beine sind!
Hatte jemand das selber Problem ist das normal ?? Bin dankbar für jeden Tipp und Erfahrungen !

Liebe Grüße

Natalia

1

Hallo Natalia,

Ich hatte das auch nach der Entbindung ganz extrem. Geht von alleine weg. Also war bei mir so. Kreise immer Mal die Füße, wenn du die Zeit dafür hast. Das soll viel helfen und versuche in Bewegung zu bleiben.

Nach ca 1 Woche war das Wasser bei mir wieder verschwunden :)

2

Hallo Natalia,

bei mir war es genau das gleiche. Ich habe per KS entbunden und nach ca. einer Woche (hatte ich vorher noch nie) starke Wassereinlagerungen bekommen. Da ich sehr schlank bin war das für mich schon extrem.

Geholfen haben Brennesseltee und Akupunktur. Gedauert hat es ca. 10 Tage, dann war alles wieder weg. Meine Hebamme meinte das sei auch nach der Geburt völlig normal.

Liebe Grüße Lina

3

Das kann passieren, bei mir war es auch so. Hast du im Krankenhaus zufällig Infusionen bekommen?

4

Hallo Natalia,

ich hatte es im letzten Jahr auch nach der Entbindung meiner Zwillinge. Dazu etwas hohen Blutdruck ( hatte ich noch nie, auch keine Wassereinlagerungen). Ist nach ein paar Tagen verschwunden.

Alles Gute!

5

Ja, ganz massiv. Ich hab zur Entlassungkaum in meine Schuhe tapst und bind die Woche danach noch in meine Birkenstock spazieren gegangen (im November). Meine Hebamme hat gesagt, das haben viele Frauen nach der Geburt, war aber nach ner Woche wieder fast weg. Füße hochlegen und ich hab vor allem nachts dann meine Reisekompressionsstrünpfe getragen.