Hallo ❤️
Ich hatte vor 4 Tagen eine sturzgeburt.
Mein Baby ist seit 3 Tagen in der Klinik und bekommt eine Antibiotikum Therapie. Er hat wohl durch die sturzgeburt mekonium ins Fruchtwasser gelassen und etwas davon geschluckt.
Habt ihr Erfahrungen mit so etwas..?? Ich bin so traurig 😓
Wie lange muss er dort bleiben und hat es wirklich so schlimme Spätfolgen was man im Internet alles so ließt? 😓😓😓
Mekonium bei Geburt
*er liegt in der Kinderklinik in der neotanologie
Hey meine 🧡
Meine Tochter musste am 04.11. per notsectio geholt werden sie war quietsch grün und hatte mega viel mekonium eingeatmet. Sie wurde direkt beatmet intubiert und ins Koma gelegt die Lunge war komplett verklebt.
Dazu kam eine Neugeborenen Infektion.
Das war echt heftig sie lag auf intensiv aber nach 10 Tagen war sie fit und wach und durch die tolle Behandlung ist sie stabil und entwickelt sich prima.
Also wir hatten schon einen sehr krassen Verlauf und es war sehr kritisch aber meine Maus ist eine Kämpferin und Dein Mäuschen auch ganz sicher. Bisher ist sie echt normal entwickelt bei den Ärzten gibts kein Grund zum meckern.
Und es hört sich bei euch so an als wenn er es ja nicht tagelang eingeatmet hat so wie meine Maus. Also sei positiv optimistisch.
Drücke euch die Daumen
Mein großer hat durch die lange und stressige Geburt auch grünes fruchtwasser gehabt und geschluckt/ inhaliert.
Er bekam 5 Tage Antibiotika und dann durften wir nach Hause.
spätfolgen haben wir nicht. darüber hat mich aber auch keiner informiert, dass es da was geben könnte.
Das ganze ist morgen übrigens 6 Jahre her.
Alles gute euch!
Hey,
ich hatte das bei meiner Tochter auch. Ich war 5 Tage über Termin und letztendlich wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Das Fruchtwasser war bei mir "erbsenbreiig". Meine Tochter kam auch auf die Kinderintensivstation mit einer anfänglich zu niedrigen Sauerstoffsättigung. Sie hatte eine heftige Lungenentzündung was mit Antibiotika behandelt wurde. Zusätzlich bekam sie Sauerstoff. Nach 3,5 Wochen wurde sie entlassen. Sie ist heute fast 3 Jahre alt und ihr geht es bestens. Absolut keine Spätfolgen. Ich erinnere mich aber noch sehr gut an die Zeit und vorallem an die großen Sorgen, ich wünsche euch viel Kraft. Der kleine Mann berappelt sich bestimmt ganz schnell