An Ks Mamis

In 5 Tagen am 20.12 hab ich meinen Ks Termin, bin schon aufgeregt endlich die kleine zu sehen, bin heute in der 38+1 ssw.
Meine Ärztin hatte mir vergewissert am 22, spätestens 23.12 draußen zu sein, wie war es bei euch? Wie lange musstet ihr drin bleiben? Wie habt ihr euch danach gefühlt? Ich kriege eine VN aufgrund verschiedener Faktoren, vielleicht mag mir ja einer mal ausführlich berichten 😊🤰🏼

1

Hey liebe Jessilprcs,
Ich hatte am Montag meinen Kaiserschnitt und gehe morgen Nachhause.
Ich hatte auch einen KS in Vollnarkose und war alles wunderbar und bestens.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

War mal so frei und hab eine Pn geschrieben:)

3

Hallo,

Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte, ich bin jedes Mal nach 2 Nächten nach Hause gegangen.
Es ging mir aber auch Recht gut. Ich habe geschaut das ich bereits im Krankenhaus oft aufstehe und habe versucht mich sachte aber sehr regelmäßig und viel zu bewegen. Ich musste allerdings beim dritten unterschreiben das ich auf eigene Verantwortung gehe. Bei der op gab es leider Komplikationen wodurch man mich als die spinale nach 2 Stunden nachließ in Vollnarkose gesetzt hat.
Wichtig wäre es wenn du eine Hebamme hast, dann sind die Kliniken deutlich entspannter wenn es um die Entlassung geht.
Außerdem würde ich schauen das du dich wohl und auch sicher fühlst wenn du nach Hause gehst.

LG Finirella

5

Danke😊

4

Hey. Ich hatte eine Notsectio mit Vollnarkose nachmittags und bin 48 Stunden später nachhause. Wichtig ist echt mach dich fix mobil guck das Urin lassen und Stuhlgang geht das war bei mir ein Muss für die Entlassung die geben dir auch was wenn’s nicht klappt. Und verzichte nicht aus stolz so wie ich am Anfang auf Schmerzmittel denn das bringt nix außer das Du Dich nicht genug mobilisierst also halte die erste Woche deinen Spiegel für Schmerzmittel hoch heißt regelmäßig nehmen.

Dann klappt das alles recht gut. Alles Liebe und 🍀❤️Für den Kaiserschnitt

6

Vielen lieben Dank für die antwort🌸

7

Huhu, ich hatte 2 sekundäre Sectios und bin beim 1. Nach 4 Tagen heim und beim 2. Nach 2 Nächten und der U2. Allerdings musste ich dann gegen ärztlichen Rat unterschreiben.
Jetzt wird es ein geplanter KS und ich hoffe so fit zu sein, dass ich wieder nach der U2 nach Hause kann.

Die Schmerzen waren ok, hab aber auch die Schmerzmedis genommen, ich muss ja nicht unnötig leiden. Schnell auf die Beine kommen ist wichtig und auch Hilfe annehmen.

Dir alles Gute!

8

Hallo,
Ich hatte einen KS mittels PDA. Standardmäßig sollte ich 5 Tage bleiben und habe noch einen Tag dran gehangen. Die ersten Tage waren ganz schön hart, finde ich, immerhin ist das schon ein großer Eingriff. Ich habe die Zeit im Krankenhaus deswegen auch ganz bewusst genutzt und würde das auch wieder so machen,

14

Danke für diese Antwort. Habe oft das Gefühl ich bin die einzige die nach dem KS erstmal elendig beinander war. Bin nach drei Nächten heim aber frage nicht wie... Die Heilung hat bestimmt 4 Wochen gedauert und damit meine ich, dass ich wieder aufrecht gehen konnte. Jetzt ist es dann bald ein Jahr her und mein Bauch fühlt sich immer noch etwas taub an. Aber gut, wenn mich der Grund dann anlacht ist das okay 😍

9

Hallo,

ich hatte eine sekundäre Sektio mit PDA am Samstag Abend und hätte Dienstag morgen gehen dürfen. Da aber der Hörtest bei meinem Sohn bis dahin noch nicht funktioniert hatte, sind wir am Mittwoch nach dem Frühstück heim. Wir hatten ein Familienzimmer und in der ersten Nacht hat mein Mann den Kleinen gewickelt und mir bei allem geholfen. Am Sonntag wurde in der Früh der Katheter gezogen und danach hab ich auch das Wickeln übernehmen können und am Tisch gegessen.
Schmerzmittel (Parazetamol) hab ich bis Mittwoch morgen genommen, daheim nimmer und es war schmerztechnisch sehr gut auszuhalten.

10

Kind 1 war geplanter KS, Kind 2 Not-KS (43h Wehen). Bei Kind 1 wurde mir gesagt, dass ich gehen kann wann ich will. Allerdings bin ich solange geblieben bis ich der Meinung war, dass das Stillen klappt. Bei Kind 2 war Stillen kein Problem, aber ich habe mich noch ausgeruht. Ein Kind zu versorgen ist doch einfacher als 2 :). Das mit den Schmerzmitteln ist unterschiedlich. Jeder ist anders. ich bin bei beiden Kindern keine 24h später (am nächsten Morgen) aufgestanden sobald sie endlich diesen doofen Katheter gezogen haben. Bei Kind 2 haben die Schwestern den Kopf geschüttelt und gelacht, dass ich sofort beim Einräumen des Spints war und unterwegs. Ich hatte Schmerzen nur beim Aufstehen und bis ich gerade stand (man fühlt sich wie eine alte Oma), aber dann konnte ich losdüsen :) Bei Kind 2 habe ich in der letzten Nacht eine Mama (auch KS) reinbekommen, die hat andauernd nach Schmerzmittel gebeten. Ich habe nach keinen verlangt. Aber jeder ist anders. Du musst auf deinen Körper hören. Aber wichtig: bewegen bewegen bewegen

11

Ich war nach meinem KS mit Vollnarkose 4 Nächte im KH, wobei der KS um 23:30 war, also waren es eigentlich 3 1/2 Tage ;)
Die ersten zwei Tage waren schon hart, ich hatte aber auch noch mit dem Kreislauf zu kämpfen. Ich reagiere aber auch schon auf ne kleine örtliche Betäubung beim Zahnarzt super empfindlich.
Dann ging es echt schnell besser und nach 10 Tagen war ich wieder fit - klar, man muss noch alles etwas langsamer machen, vorsichtig aufstehen und so, aber an sich war alles ok.

12

Huhu.

Bei der Großen bekam ich Dienstags einen sekundären Kaiserschnitt und durfte Samstags heim. Mobil war ich am nächsten Morgen.

Bei der Kleinen wurde Samstags der Kaiserschnitt gemacht. Könnte erst Montags aufstehen,vorher hat der Kreislauf nicht mitgemacht. Heim hätte ich Dienstags gedurft aber da sie etwas mit Gelbsucht zu kämpfen hatte sind wir Donnerstags heim.

Beim 1.Ks war ich schneller wieder fit. Beim 2.hab ich länger Schmerzmittel gebraucht. Allerdings hatte ich da ja auch schon ein großes Kind daheim 😬

LG und alles Gute für die OP