Hallo,
vor 2.5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt - die Wunde wurde getackert und heilt scheinbar gut. Habe heute durch Zufall erfahren, dass ich die Wunde massieren und spezielle Übungen für die Bauchmuskeln machen soll? Meine Hebamme, die das Arbeiten auch nicht erfunden hat, sagte hierzu bislang nichts und kommt erst in einer Woche wieder. Seit dem Tackernadeln ziehen an Tag 5 hat sie weder die Wunde angeschaut noch meinen Bauch abgetastet.
Kann mir jemand sagen, wie massiert und welche Übungen gemacht werden sollen oder wo ich mir online hierzu was anschauen kann?
Vielen Dank! 😊
Massagen / Übungen nach Kaiserschnitt
1
Hallo,
ich hatte meinen Kaiserschnitt vor 10 Wochen. Die Naht massieren darf man erst, wenn die Wunde richtig gut zugeheilt ist. Das war bei mir nach 7 Wochen🙂
Damit es besser heilt reibe ich es täglich mit Bepanthen ein.
Übungen und Sport waren die ganze Zeit tabu. Nach KS sollte man 8-12 Wochen warten. Mein Rückbildungskurs startet jetzt nächste Woche.
Und ich hatte ne ganz tolle Hebamme🙂
2
Hey, super danke dir.
Ab wann hast du angefangen es mit Bepanthen einzucremen?
3
So ab ca 4 Wochen danach. Mache ich immer noch. Das hilft sehr gut. Ich mach es gut dick drauf auf die Linie, damit es richtig schön einziehen kann.