Hallo,
Mein Fa sagte mir beim letzten Termin dass wir beim nächsten dann den Kaiserschnitt planen bzw anstreben werden wenn sich mein Kind bis dahin nicht gedreht hat und die Plazenta Previa bis dahin immer noch besteht. Nächste Woche ist der Termin und ich hab schreckliche Angst, dass es wirklich ein KS wird. Meine erste Entbindung war spontan und das möchte ich eigentlich gerne wieder. Aber nun zu meiner Frage, wie kann ich mir, falls es wirklich zu einen KS kommen sollte….die Angst davor nehmen? Ich werde schon ganz ängstlich wenn ich nur darüber nachdenke. Ich weis es ist „nichts schlimmes“ weil das Kind muss ja irgendwie raus und manchmal geht es einfach nicht anders aber ich habe trotzdem schreckliche Angst davor…
Danke für eure Tipps und Tricks💖
Angst vor Kaiserschnitt
Hallo🙂
ich hatte vor 10 Wochen einen Kaiserschnitt und kann Dir nur sagen, dass es für mich eine absolute Traumgeburt war! Es war wirklich richtig schön und garnicht schlimm! Ich hatte vorher auch grosse Angst,aber völlig unbegründet, es war echt klasse! Ich denke sehr gerne an den Tag zurück!
Wichtig ist, dass Du es als Deine Geburt annimmst! Überleg mal, Dein Würmchen wird endlich zur Welt kommen und Du kannst es in den Armen halten! Am wichtigsten ist doch, dass es ihm gut geht, ob es jetzt normal kommt oder mit Kaiserschnitt ist da doch völlig nebensächlich! Freu Dich auf den Tag, es ist die Geburt Deines Kindes und wird egal wie total klasse sein!😘♥️
Huhu 😊
Ich hatte vor gut 2 Wochen meinen ersten ks. Meine ersten beiden Kinder sind spontan geboren und nun beim 3 Kind ein Kaiserschnitt. Ich hatte wie du wahnsinnige Angst davor. Ich hab total geweint, weil ich das so nicht wollte.
Im Nachhinein kann ich dir aber sagen, der Kopf macht sich da viel mehr Gedanken drüber als man sollte. Ja ich hätte trotzdem eine normale Geburt gewünscht aber im Endeffekt ging alles so super schnell und hab das alles nicht so schlimm empfunden wie ich dachte. Die Ärzte haben sich super um mich gekümmert.
Ja klar die Schmerzen hinterher sind nicht schön aber das übersteht man. Ich wünsche dir alles Gute ❤️
Liebe Grüße 😊
Hey, ich hatte vor 9 Wochen meine ersten Kaiserschnitt.
Ich sag dir ich war total panisch. Die Unterlagen die man unterschrieben muss haben es nicht besser gemacht.
Eine Woche habe ich davor kein Auge mehr zubekommen aus Angst.
Dann kam der Tag und alles war halb so wild.
Ein geplanter Kaiserschnitt läuft total locker ab. Die Ärzte waren total entspannt und haben gefragt ob sie sagen sollen was passiert.
Es stehen so viele Menschen um dich rum und gucken dass es dir gut geht.
Das ist wirklich kein Problem. Versuch dich zu freuen. Ich konnte es vorher nicht und finde es im Nachhinein sehr schade.
Alles gute!
Liebes.. Kann deine Ängste verstehen..habe nun 2 ks gehabt. Klar hat man Angst-liegt vor allem daran, dass man ja net genau weiss, was auf einem zukommt. Kann dir aber sagen, dass ich zwei schöne Geburten hatte... Die zweite sogar noch schöner... Kannst dich bei fragen gern bei mir melden.