Kopfschmerz nach PDA

Hallo zusammen,

Heute vor einer Woche kam unsere Tochter per notkaiserschnitt auf die Welt. Zuvor hatte man mir aufgrund der kurzen Wehenabstände eine PDA gelegt. Leider saß diese erst beim 5. Versuch richtig. Bereits einen Tag später hatte ich mit üblen Kopfschmerzen zu kämpfen. Nun nehme ich Coffeintabletten sowie Schmerzmittel und man sagte mir dass es damit besser werden würde.

Hatte jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und wie lang dauerte es bei euch, bis die Schmerzen nachließen? Ich drehe langsam durch, da mehr wie liegen nicht drin ist.

Vielen Dank vorab.

1

Lass das bitte unbedingt abklären!
Das kann vom Liquor Verlust kommen

2

Das hatte ich auch, es lag wie über mir geschrieben am Liquorverlust, die Schmerzen sind die Hölle!
Ich habe ein Blutpatch bekommen aber direkt einen Tag nach Entbindung.
Danach ging es etwas besser aber nicht wirklich, nach ein paar Tagen war es wieder ganz schlimm und laut KH hört es nach 7-14 Tagen von allein auf, bei mir hat es zum Glück nach 7 Tagen von allein aufgehört.

Ich wünsche dir gute Besserung und dass es schnell aufhört! Wenn du zu Hause bleibst hilft am besten nur flach liegen und Schnerztabletten 😕.

3

Ja hier auch. Einen Tag nach Entbindung üble Kopf-und Nackenschmerzen.
Habe auch ein Blutpatch bekommen und innerhalb von wenigen Stunden waren die Schmerzen weg.

Unbedingt abklären lassen.

Alles Gute dir!

4

Hi,
nach einer Woche, mehr liegen als sitzen oder gar stehen, war es gut.

Aber seitdem, habe ich eher mal Kopfschmerzen. Vorher kannte ich sowas gar nicht.

Gruß