Wie lange nach Kaiserschnitt im Krankenhaus

Hallo,

wie lange musstet/durftet ihr unter den momentanen Umständen nach einem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben?

1

Üblicherweise sind es bei uns im Krankenhaus 5 Nächte. Ich war nach 3 mehr als fit und durfte heim 😊 aber dem Krankenhaus war wichtig, dass ich eine Hebamme habe.

2

Hi!
Ich war bei beiden Kids nach 2 Nächten wieder zu Hause, hätte aber eine weitere Nacht bleiben können, wenn ich gewollt hätte.
Gerade beim 2. Kind wollte ich aber unbedingt nach Hause zum Großen!
Alles Gute :-)
Sitty mit Bub (3,5 Jahre) an der Hand und Mädel (14 Monate) im Arm

3

Ich war nach einer Nacht so fit das ich nach Hause wollte, wurde dann überredet noch eine Nacht zu bleiben, was im Nachhinein aber wirklich überflüssig war.

4

2017 bei meinem Großen wurde dienstags abends un 21 Uhr der Kaiserschnitt gemacht. Eigentlich sollten wir Freitag entlassen werden, aber dann zog sich die U2 und meine Untersuchung ao lange hin, dass wir erst Samstag nach dem Frühstück heim sind.
Das Krankenhaus hatte super lieb darum gebeten, um alle Papiere in Ruhe fertig machen zu können und ich wollte ehrlich gesagt auch nicht freitags abends um 9 erst zu Hause sein mit Baby...

Das war alles perfekt so :-) Montags kam dann meine Hebamme das erste Mal.

Mal schauen, wie es dieses Mal wird. Ich denke, es wird wieder ein Kaiserschnitt werden. Den würde ich aber gerne vorab terminieren und hoffen, dass das Baby sich an den Plan hält 🙈
Dann werde ich auch schauen müssen, wann der Kinderarzt in der Klinik ist (hat keine Kinderstation) und davon hängt dann auch ab, wie lange man bleibt.

5

Ich bin nach 2 Tagen nach der U2 gegangen. Meine Hebamme wäre am selben Tag nochmal gekommen, war dann aber nicht nötig.

6

Ich war 24 Stunden da und hab mich dann selbst entlassen. Mir ging es super, unserer Tochter auch und der Krankenhausablauf hat mich sehr gestresst. Und es war Weihnachten. Und meine Familie ist quasi Arzt und konnte mich im Auge behalten.

Es ist ne riesen Bauchwunde, das darf man echt nicht vergessen, auch, wenn es dank Schmerzmitteln sicher vielen vermeintlich besser geht als zuerst befürchtet. Ohne Rückhalt und massive Hilfe zu Hause, würde ich lieber ne Nacht zu lang als zu kurz bleiben.

7

Ich hatte letzte Woche Montag abends einen eiligen Kaiserschnitt nach Blasensprung und durfte am Samstag nach Hause.

8

Hey
Das ist ganz unterschiedlich.
2019 war ich 3 Nächte im kh, normal steht online beim jetzigen kh 3-4 Tage, meine Bekannte durfte nach 2 Nächten schon gehen weil sie und das Baby topfit waren und die Betten auch recht knapp😂 da sind die immer flexibler mit sowas 👍