6 Wochen nach KS wieder starke Blutung(en)

Hallo,

das ist mein 4. Kind (alles KS) und irgendwie ist da alles anders ;-) Bei den andern 3 kurzer Wochenfluss und ca. 4 Monate und später Tage wieder bekommen (alle voll gestillt und Tage auch wie gewohnt "schwach" eingesetzt ).

Beim 4. Sturzblutung (en) in der 9./10. SSW von einem Hämatom. Wochenfluss (keine rechte Schonung im Wochenbett) auch kurz aber immer wieder mit Schmierblutungen/kurzen frischen Blutungen, wenn ich mal n Einkauf oder ein größeres Kind gehoben hab. Man konnte es förmlich währenddessen rauslaufen spüren. Dann habe ich mein Baby viel im Tragetuch getragen. Schmierblutungen bekommen. Dann vorgestern draußen viel unterwegs gewesen mit ihm und teilweise bergauf gelaufen, also es war schon echt anstrengend. Da dann richtig starke Blutung, hellrot. Dachte dann, es könnte ja auch wieder die Periode sein. Dann war aber wieder Ruhe und es war fast nix da. Gestern musste ich kurz ein bockiges 18kg Kind beim Kinderarzt heben - in der Nacht und früh dann eine sehr starke hellrote Blutung, maximal ein paar kleine Mini-Klümpchen (geronnenes Blut), das erinnerte mich eher schon an die Hämatom-Blutungen, so raustropf-Modus auf dem Klo. Also der Verlauf ist gar nicht periodentypisch. Da würde im Schlaf nicht wirklich was kommen. Der Geruch ist auch null wie Periode und teilweise echt übel.

Kann man eigentlich bei nem KS auch irgendwelche Plazentareste drin behalten? Nee, oder? Oder alten Wochenfluss oder immer neues Aufreißen der Wundfläche von körperlichen Anstrengungen?

Schmerzen habe ich so nicht. Heute gerade mal etwas Rücken-/Unterleibsschmerzen von dem "Knaller" heut früh.

Nachsorge habe ich in 2 Wochen.

1

Huhu,

so wie du es beschreibst, denke ich auch nicht das es deine Periode ist. An Reste denke aber auch. Ich vermute vielleicht geht immer mal wieder was auf an der Naht oder es hat sich da in dem Bereich ein Hämatom gebildet. Ich hatte nach meinem Ks ähnliche Probleme. Allerdings mit Fieber und Entzündung. Ich würde da nicht ruhig bleiben können und 14 Tage warten. Kläre das mal so schnell wie möglich ab,bevor da was richtig ernstes drauß wird.
Und vielleicht doch ein bissel kürzer treten, soweit es natürlich mit 3 Kindern geht.

Alles Gute für dich
LG Audrey

2

Es erinnerte mich anfangs auch stark an ein Hämatom, weil's 1:1 wie in der Schwangerschaft bei dem Hämatom war. Gestern Abend war ich duschen (davor lange nix), dann kam ich aus der Dusche raus, und es lief einem echt die Beine runter und auf die Fliesen. Dann wieder Ruhe, teilweise fast schneeweiße Tampons. Trage ich aber n Schulranzen oder Baby in der Trage (schon weitestgehend eingedämmt), spüre ich es direkt rauslaufen und dann hörts auch wieder auf danach. Schmerzen/Fieber null. Würde ich das Blut nicht rauslaufen spüren, würde ich gar nicht merken, dass da was ist. Koagel gibt's auch nicht, auch keine Schleimhaut oder sonstiges, immer nur reines, helles Blut. Und es hängt definitiv mit Belastung zusammen und Dusch-Temperaturen ;-)

Mal schauen, ob ich's noch vorher zu nem Arzt schaffe.