Kann meine Beine nicht mehr übereinander schlagen seit geburt

Huhu
Es hat zwar nach 3 Monaten nichts mehr mit Wochenbett zu tun aber ich erhoffe mir hier Hilfe oder Rat.

Ich kann meine meine nicht mehr übereinander schlagen und wenn ich’s wirklich versuche zu erzwingen hab ich schmerzen im schambereich und in der Hüfte.
Bin jetzt nicht dick oder so und habe auch nicht übermäßig Speck an den Beinen aber seit der Geburt klappt das nicht mehr.
Weiß nicht ob das Zusammenhang hat, aber manche beinübungen im Rückbildungskurs verursachen bei mir ebenfalls Zerrungs artige Schmerzen im mittleren schambereich ist das normal und immer noch eine Nachfolge der Geburt?

Kennt das eine von euch?

Dankeschön!
Jotinchen und der kleine Leano 🥰

1

Ja klar kann das von der Geburt kommen vielleicht hast du da irgendwo Blockaden etc.

Osteopathie wirkte bei mir Wunder! Hat sämtliche Blockaden und eine Beckenschiefstellung gelöst!

2

Deine Beschwerden können durchaus von der Schwangerschaft und der Geburt kommen.
Ich bin normalgewichtig (aussehalb der Schwangerschaft 😉) und hatte schon nach meiner ersten Schwangerschaft Probleme mit der Hüfte. Nach der zweiten wurde es dann richtig schlimm und mein Becken war teilweise instabil und ich konnte teilweise die Übungen in der Rückbildung nicht machen…
Ich war dann erst beim Osteopath, der hat das Becken gerichtet und der hat mir empfohlen noch Physio zu machen.
Das hat mir geholfen. Dadurch sind die Beschwerden in der dritten Schwangerschaft lang nicht so gross.

Also ich würde es unbedingt mal anschauen lassen!

4

Danke für deine Antwort!
Hattest du auch diese komischen Schmerzen (mittig im schambereich gefühlt gehts wie ein Riss durch die klitoris. Komische Beschreibung ich weiß 😂)?

Danke für den Tipp
Ich denke das werd ich auch mal tun… wenn ich gelegen habe und nachts bzw morgens aufstehe kracht mein Becken auch immer als wenn es sich ausgerenkt hätte durchs liegen und beim laufen rastet es wieder ein

3

Das kann noch die symphyse sein

Eine Lockerung davon.

Das festigt sich mit der Zeit wieder