3 kg nach geburt weniger

Hallo zusammen,

Hab am 21.12. mit 99 kg meine Tochter zur Welt gebracht. Aktuell wiege ich 96 kg!

Ist das normal? Dachte ich verliere 5 oder 6 kg :(

1

Huhu, ggf. Hast du noch mal extra Wasser eingelagert? Stillst du? Dann wiegen die Brüste ja auch wieder mehr.

2

Ich Stille teilweise bzw muss etwas zufüttern. Aber meinst das ist so ausschlaggebend?
Wasser ist zum Glück raus.
Ziemlich frustrierend:(

3

Hallo, war deine Tochter recht leicht? Ich habe 6 kg weniger nach Geburt gehabt,habe jetzt noch mehr abgenommen. Drücke die die Daumen das du auch noch was abnimmst.

4

3550 gramm

5

Ok,mein Sohn hatte 3500 gramm. Schon komisch das dann so wenig abgenommen gast,vielleicht hast wirklich Wassereinlagerungen

weitere Kommentare laden
6

Gib deinem Körper Zeit,er hat 9 Monate ein Baby getragen. Man sagt, die Regeneration dauert ca. auch so lange.
Ich weiß nicht ob es beruhigt, aber ich war zb immer schlank, habe in der Schwangerschaft gut zugenommen und es hat tatsächlich Monate gedauert bis ich die wieder losgeworden ist. Vorher schlank zu sein ist auch keine Garantie...
Also gib dir erst mal Zeit dich zu regenerieren, mach einen guten Rückbildungskurs und sobald du nach dem Wochenbett wieder fit bist geh spazieren und mach moderaten Sport. du schaffst das!

9

Ich glaube du intepretierst die Frage etwas falsch.
Der TE geht es , so wie ich heraus lese, eher um das Gewicht was von der Schwangerschaft geht (Plazenta, Baby, Furchtwasser, Blutvolumen) und das es "nur" 3 Kg sind obwohl alles zusammen rein logisch ja deutlich mehr wiegt und nun weg ist.

10

Dachte auch das sei mehr :) Wunder mich immernoch

11

Jaaa, das war bei mir damals ganz genau so. Sage und schreibe drei Kilo weniger nach der Geburt. Und gefühlt ist der ganze Bauch nach hinten auf die Hüften geflitscht. Ich war ganz schön beleidigt 😅