Abmeldung

Hiii. Ich bin 19 Jahre alt (bald 20) Ich bin in einem Verein wo junge Mütter sind (16-24 Jahre) Die haben mich zur Geburt angemeldet ohne mich zu fragen ob ich dort entbinden will. Ich möchte wo anders entbinden. Diese Krankenhaus ist schlecht bewertet. Ich hab selber Krankenhaus angeschaut und ich fühle mich dort auch nicht wohl. Das Personal ist auch sehr unfreundlich. Mein Verlobter und meine Tante haben mir auch empfohlen wo anders zu entbinden. Ich weiß schon wo ich entbinden will. Meine Frage ist, wie kann ich mich jetzt von dort abmelden oder ist es genug wenn ich mich nur wo anders für Geburt anmelde? Danke im voraus

1

Es währe sinnvoll bei dem krankenhaus wo du nicht endbinden willst bescheid sagst, da die ja eigendlich wissen das du dort endbinden würdest.

2

Also sofern du noch keinen Termin in dem KH zur Anmeldung hattest, also die deine Akte nicht haben, brauchst du nichts machen. Evtl eine kurze email aus Höflichkeit, falls dein Namen irgendwo notiert ist

3

Mit einer Geburtsanmeldung geht man nicht die Pflicht ein, dort zu entbinden.
Es gibt so einige werdende Mamas die sich zb nicht entscheiden können und sich in mehreren Krankenhäuser anmelden.

4

Guten Morgen,

ich glaube kaum, dass andere Leute einen so richtig zu einer Geburt in einem KH anmelden können. Vielleicht stehst du auf irgendeiner Liste, aber ich hab mich in meinen Schwangerschaften bei jeweils einem KH angemeldet (2 unterschiedliche) und das lief jedes Mal ähnlich ab mit einem ausführlichen Gespräch mit einer Hebamme. All die Infos hätte vielleicht noch mein Mann geben können, definitiv aber niemand anderes - und warum sollten sie denn überhaupt?
Bei Kind 2 war klar, dass ich nur im Notfall in dem KH aufschlagen würde (geplante Hausgeburt) und ich würde gebeten, mich nach Geburt abzumelden, damit einfach meine Akte aus dem Stapel genommen werden kann. Sonst liegt die da ggf. n halbes Jahr, bis mal jemand genauer guckt und sicher is, dass das Baby definitiv schon auf der Welt is. Wär aber jetzt auch kein wirkliches Problem.
Meld dich in deinem Wunschkrankenhaus an, ruf im anderen an und versichere den netten Damen in deinem Verein, dass du schon sehr gut allein entscheiden kannst.

5

Hab vergessen zu sagen dass es auch in meinem Mutterkindpass steht dass ich dort entbinden werde #sorry

6

Wieso gibst du denn anderen Leuten deinen Mutterpass, damit sie ungefragt Dinge reinschreiben können?

Ruf in deinem Wunschkrankenhaus an und vereinbare einen Termin. Nachdem der war, rufst du in dem anderen KH an und gibst Bescheid, dass du nicht zur Geburt kommst. Fertig.