Schilddrüsenwert bei Wochenbettdepression

Hallo zusammen,

unser absolutes Wunschkind wurde Anfang Dezember geboren. Anfangs war noch alles gut, doch schon um Weihnachten rum habe ich gemerkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Ich habe keine Muttergefühle entwickelt, wurde immer erschöpfter und war innerlich trotzdem immer in Alarmbereitschaft, hatte keinen Appetit mehr, konnte nicht mehr schlafen trotz totaler Erschöpfung und hatte keine Lust auf gar nix. Anfangs habe ich das auf den Baby Blues geschoben, wurde aber immer schlimmer, sodass ich letztendlich in der Notaufnahme gelandet bin.

Ich nehme jetzt bereits Medikamente und habe auch schon mit einer Psychotherapie angefangen. Es wird aber wahrscheinlich noch ein langer Weg.

Blut wurde mir auch abgenommen. Der Tsh-Wert liegt bei 0,75. Laut Mediziner noch im Normbereich, doch auf jeden Fall eher Richtung Überfunktion. Mein Psychotherapeut (auch Heilpraktiker) meinte, ihm laufe die Schilddrüse zu schnell. Nun meine Frage an euch, wie eure Werte bei einer Wochenbettdepression aussahen. Vielleicht könnte der Wert ja schon die Symptome erklären?! Oder zumindest ein bisschen? Wäre so 'schön', wenn meine Wochenbettdepression 'nur' körperliche Ursachen hätte.

Danke euch!

1

Ich habe so etwas mal in Verbindung mit Eisenmangel gehört. Vielleicht das such ansehen!

3

Muss mal schauen, ob ich den Wert auch habe. In der Schwangerschaft habe ich immer Eisen genommen und der Wert war gut.

5

Ist das der Hämoglobin Wert? Da habe ich 13,2. Das müsste passen, oder?

2

Der TSH ist gar nicht so aussagekraeftig, wichtig ist, dass T3, T4, fT3 und fT4 getestet werden.

4

Was wären denn da schlechte Werte? Diese wurden leider nicht abgenommen. Macht das Sinn, das noch zu machen?

6

Das steht dann jeweils auf dem Laborbericht wie sie es messen.
Ja das macht sehr viel Sinn, ansonsten gilt es eben als nicht getestet.