Kaffeepads für den Dammschutz?

Thumbnail

Hallo, unsere Hausgeburt steht bevor. Wir sind keine Kaffee Trinker und deswegen hab ich heute Kaffeepads gekauft für den Dammschutz. Macht das Sinn? Geht das mit denen überhaupt? Ich dachte bevor ich Filter und Kaffee kaufe, wäre das vielleicht einfacher und man könnte die Pads eventuell direkt auf den Damm legen? (Möchte die Pads einfach in eine Schüssel legen und mit Wasser übergießen)
Ich frag am Montag meine Hebamme dazu, wollte nur mal wissen, was ihr meint.
Lg

1

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es funktioniert. Aber auf jeden Fall, mit sehr heissem Wasser.

2

Habe meine hebamme die genau selbe Frage gestellt 😅 sie meinte, Kaffee wird tatsächlich bei einigen hebammen benutzt, sie selber nutzt aber nur heißes Wasser. Da sie meint das die Babys ihre Mamas so gerne riechen und da muss nicht das erste sein, was ihr feines Näschen zu riechen bekommt, ein Kaffepad sein 😂😂 fand die Erklärung ganz lustig aber auch nachvollziehbar

3

😅 dachte schon ich bin die einzige, die auf sowas kommt 😅
Das mit dem Geruch stimmt natürlich.. aber ich hab mal gehört, dass Kaffee besser wirkt 🤔 meine Hebi ist sowieso Fan von Wassergeburten aber das ist nichts für mich, glaub ich.
Mal sehen, was sie am Montag dazu meint 🙂