HypnoBirthing Erfahrungen gesucht :)

Hallo zusammen #winke
Hatte jemand von euch Hypnobirthing angewendet?? Oder steht die Geburt noch vor und ihr möchtet es gerne anwenden?

Ich finde Hypnobirthing super spannend und wünsche mir das auch für meine Geburt #verliebt

Falls jemand Erfahrung damit hat wäre ich super dankbar über etwas austausch.
• Wie habt ihr euch darauf vorbereitet?
• Wie hat ihr euren Partner darauf vorbereitet?
• Gibt es dazu Onlinekurse?
• Wie habt ihr in der Schwangerschaft diese Entspannung "geübt"
• Hat schlussendlich alles so funktioniert wie man sich das vorstellt?
• noch viel mehr Fragen... #schwitz

Ich lese aktuell das Buch von Marie F. Mongan und höre den Podcast "die friedliche Geburt"
Aber irgendwie ist mir das zuwenig und ich finde es auch sehr schwer in einen tiefen Entspannungszustand zu kommen...?

Freu mich auf eure Erfahrungen #danke lg

1

Geht mir ähnlich. Ich habe das Prinzip, die Techniken verstanden und alles. Der Schritt in den hypnothischen Zustand zu kommen, fehlt mir noch. Dazu muss man wohl den Kurs von z.B. die friedeliche Geburt kaufen und üben. Dann hat man die Audio Dateien mit Affirmationen und Mediatationen für während der Wellen und Geburt.
Such mal nach YouTube Videos. Mittlerweile gibt es immer mehr Frauen, die Hypnobirthing gemacht. Marie Nasemann z.B. hat die friedliche Geburt angewendet udn irgendwo davon berichtet.

2

Wir werden auch einen solchen Kurs belegen. Den bietet allerdings meine Hebamme an und findet direkt in ihrer Praxis statt. Ich bin schon sehr gespannt. 😊