Hallo meine Lieben :)
Wir haben am 20.01 um 20:09 ausgekugelt durch eine sehr schnelle aber schmerzhafte Einleitung.
Dann ging es schon mit den Problemen los.
Hab sehr viel Blut verloren auch durch das nähen und alles.
Ein Tag später bekam ich Druck auf dem Brustkorb und hatte das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen.
Es wurde Blut abgenommen und ein EKG geschrieben. Blut war "unauffällig" (keine Ahnung was sie untersucht haben leider) und EKG wurden leichte Herzrhythmusstörungen gefunden. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Herz und hatte zu dem Zeitpunkt einfach super Angst und habe super gezittert beim EKG keine Ahnung ob das etwas was beeinflusst hat das es auffällig ist.
Sie wollten am Montag ein Echo machen wir sind aber am gleichen Tag noch nach Hause gegangen.
Habe jetzt ein Termin am Montag beim Cardiologen für ein erneutes EKG und evtl ein Echo. Ich hab einfach so angst das da was ist.
Ich rede mir aber ein das es nicht schlimmes ist weil sonst hätten sie mit dem echo nicht noch 3 tagen gewartet. Seit dem ich zuhause bin hab ich nur noch ab und zu druck auf dem Brustkorb am meisten wenn ich auf dem Rücken liege. (hab auch super viel Muskelkarter Rücken, Nacken, Schulter).
Bein laufen bin ich nur sehr schnell aus der Puste.
Unsere Geburt war wirklich anstregend..
Ich musste jede Minute eine starke Wehe nach der anderen verarbeiten und die presswehen waren auch Dauer gepresse.
Vlt hatte ja jemand sowas ähnliches und kann mal berichten ❤️
Mimimimj Ausheulpost😞😞
Keine Erfahrung, aber ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft 🍀❣️
Dass du schnell aus der Puste bist, ist nach der Geburt und dem Blutverlust nicht ungewöhnlich.
Und das EKG wird durch Zittern beeinflusst, warum haben sie das nicht neu gemacht? Hast du gesagt, dass du Angst hast und zitterst?
Mach dir aber mal keinen Kopf, wäre es lebensbedrohlich hätten sie dich nicht nach Hause fahren lassen.
Ein verspannter Rücken kann auch Symptome im Brustkorb hervorrufen, z. B. Herzschmerzen und Druckgefühl.
Versuch dich zu entspannen und warte den nächsten Termin ab, aber da wird nichts sein.
Alles Gute
Heyo, ich bin auch Laie aber kann es aus sportlicher Sicht beurteilen. Wir hatten auch eine recht schnelle Einleitung aber echt heftige Wehen in kurzen Abständen, und das Pressen ist so eine Ganzkörperaufgabe, das muss man wirklich als Grenzerfahrung werten.
Stell dir mal vor, es wäre keine Geburt gewesen, sondern ein Marathon mit übelstem Endspurt, zusätzlich auch noch Blutverlust von einer fetten Platzwunde. Dann würdest du dir auch kaum Gedanken machen wenn dein Herz ein bisschen stolpert und du in manchen Positionen schlecht atmen kannst. Der Körper ist einfach komplett fertig für eine Weile.
Ist es denn besser wenn du im Liegen die Beine hochmachst?
Mein Freund hatte vor einer Weile krasse Schlafstörungen und nur durch die fehlende Erholung so viel körperlichen Stress, dass er auch ständig Herzstolpern hatte, das wurde auch beim Kardiologen abgecheckt mit Langzeit-EKG und Echo. Stress macht sowas halt mit einem. Ist nicht dasselbe wie bei dir, ich weiß, nur ein Beispiel. Es ist natürlich beängstigend, aber nur weil das Herz eine Weile nicht ganz mithalten kann heißt es nicht, dass es hinschmeißt!
Es ist gut, dass du es sofort hast abchecken lassen, aber mach dir da mal nicht zu viel Sorgen, wie schon gesagt wurde, die hätten dich nicht gehen lassen wenn es eine Chance gegeben hätte, dass es zwischendrin wirklich gefährlich wird.