Essen während der Geburt

Hallo,

Was habt ihr während der Geburt gegessen?

Meine Hebamme im Geburtshaus empfiehlt leichte Kost, am besten eine vorgekochte stärkende Suppe (Mikrowelle ist vorhanden).
Habt ihr Ideen für vegetarische(!) Suppen, die sich gut einfrieren lassen? Oder andere Snacks, die sich gut vorbereiten lassen und einen nicht direkt in einen Zuckerrausch fallen lassen?

Liebe Grüße
Krebsfrau (33+2)

5

Suppe, hmmm. Finde ich etwas seltsam den Vorschlag. Kannst du dir vorstellen, kerzengerade zu sitzen, vor dir den Suppenteller oder die Schüssel und dann essen?
Du schreibst, du hast schon mal ein Kind bekommen. Dann weißt du ja, welche Positionen man während der Geburt einnimmt. Kerzengerade sitzen und Suppe löffeln wäre das Letzte, an das ich denken würde.

Ich hatte beide Male Müsliriegel dabei. Außerdem durfte mein Mann beim 2. Mal das Frühstück von der Station holen (Krankenhaus) und ich habe 2 halbe Brötchen gegessen.
Anschließend war mir aber so schlecht, dass ich die Spucktüte brauchte.

1

Mir war so gar nicht nach Essen zu Mute. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir anders wird.

Kartoffelsuppe, Möhrensuppe, Tomatensuppe. Vielleicht noch Eiweißriegel, Nüsse, Nussriegel (kann man prima selber machen)

2

Danke für deine Antwort.
Während meiner ersten Geburt konnte ich auch nichts essen. Dieses Mal will ich es versuchen, damit mir nicht am Ende wieder die Kraft komplett ausgeht.

3

Ich habe mich während jeder Geburt übergeben (mehrfach). Essen hätte/habe ich da nicht gebraucht. Ich wollte nie weniger essen.

Ansonsten finde ich Tomatensuppe mit Reis oder Grießklößchen sättigend und lecker. Eine Kraftbrühe, Kartoffelsuppe, leichte Gemüsebrühe, Milchreis, Grießbrei.
Eine Bekannte hatte Müsliriegel und Haferkekse dabei.

4

Mir war auch überhaupt nicht nach Essen. Ich hab eine Cola getrunken und ein bisschen Traubenzucker gegessen. Dabei hatten wir noch Kekse und Müsliriegel.

6

Hallo,

ich hatte auch anderes zu tun, als an Essen zu denken. Bei der ersten Geburt ist nicht mal Wasser drin geblieben. Nur Lakritze 😊

Alles Gute

7

Eines meiner größten Probleme unter der ersten Geburt war tatsächlich Hunger 😂
Mir haben auch immer alle gesagt, da hätte man andere Probleme, bei mir stimmte das nicht. Bin danach auch schön zusammen geklappt.
Bei der zweiten Geburt hatten wir allerhand dabei. Nüsse und Nussriegel waren gut.
Vielleicht empfiehlt sie auch Suppe eben für den Fall, dass diese wieder hochkommt, das ist bei Suppe eventuell nicht ganz so unangenehm... Ich finde, Brühe mit Buchstabennudeln geht immer.

Alles Gute.

8

Ich habe durchgehend alles ausgekotzt, was ich am Tag gegessen hatte. Snacks waren dann danach wichtig, weil ich nichts bei mir behalten konnte und immerhin eine Geburt hinter mir hatte.

9

Traubenzucker, an essen war nicht zu denken

10

Ich hatte bei 10cm tatsächlich sehr Hunger bekommen aber ich hatte auch Wehen, die man mir nicht ansah bzw die einfach nicht stark waren. Habe dann vom KH das normale Abendbrot auf einem Tablett in der Entbindungswanne serviert bekommen. Mein Mann hat es mir dann portioniert angereicht. Es war aber nur das Essen für Neuankömmlinge, die noch nicht bestellt hatten. Die Hebamme hat uns dann noch Ter gekocht aber hat auch gesagt, dass sie das in ihrer Laufbahn so noch nicht hatte. 😂😂😂 Für nach der Geburt hatte ich mir Bifi eingepackt und auch gleich verputzt.