9 Monate nach Entbindung ständig Periode

Hallo,

ich habe im Mai 2021 meinen Sohn (1. Kind) zur Welt gebracht. Nach dem Wochenfluss bekam ich sehr bald wieder meine Periode (ich stille nicht). Diese war schmerzhafter und stärker als üblich, aber meine Frauenärztin meinte damals, das sei normal.

Mitte Dezember 2021 hatte ich wieder Periode und dieses Mal waren die Schmerzen extrem und die Blutung 14 Tage sehr stark.

Dann war 9 Tage Ruhe und plötzlich bekam ich wieder Blutungen die 20 Tage anhielten #schock. Dann war wieder Ruhe, doch nach weitern 10 Tagen bekam ich schon wieder meine Mens. Zwar nur leicht, doch diese Blutungen dauern schon wieder mehr als 14 Tage an.

Ist das noch normal? Hatte das von euch schon mal jemand?

Liebe Grüße #winke

1

Ich hatte das nicht... und für mich hört sich das nicht normal an.
Ich würde einen Termin beim FA machen!

2

Hey,

ich denke nicht, dass das ständig deine Periode ist, denn dafür müßte vorher ein Eisprung stattgefunden haben.
Und zum Verständnis, du hattest kurz nach der Geburt im Mai eine Blutung und dann erst wieder im Dezember? Und nun quasi immer wieder mit kurzen Unterbrechungen? Das würde ich nochmal mit deiner Ärztin besprechen. Es könnte sein, dass dein Zyklus versucht sich einzupendeln, aber trotzdem sollten lange, starke und schmerzhafte Blutungen immer abgeklärt werden.

Alles Gute#klee

3

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Nein, die erste Periode nach der Geburt war im August 2021. Damals war ich eben zufällig zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Ob ich bis Dezember nochmal Blutungen hatte weiß ich gar nicht. Wir verhüten mit Kondom und meine Zyklen waren vor der Schwangerschaft schon lange und eher unregelmäßig (durchschnittlich 45 Tage)

Hab's erst ab Dezember wieder notiert, weil ich wissen wollte, ob sich der Zyklus schon wieder eingependelt hat.

Naja, habe jetzt Ende März einen Termin bei meiner Ärztin. Früher ging's nicht. Mal schauen, wie es bis dahin ist.

4

Hey, darf ich fragen was bei dein Termin rausgekommen ist?
Mir geht es nämlich genauso, mein Arzt sagt das es auch wenn man nicht gestillt hat, bis zu einem Jahr dauern kann bis sich alles wieder einpendelt ...

Lg

5

Natürlich darfst du fragen :-)

Nachdem ich nochmal untersucht wurde (Vaginalultraschall), meinte meine Ärztin, dass alles unauffällig und demnach in Ordnung sei. Also keine Zyste oder ähnliches. Da ich aufgrund einer Wochenbettdepression noch Sertralin nehme, muss ich jetzt mit meinem Psychiater sprechen. Antidepressiva können nämlich Menstruationsstörungen verursachen und für die ständigen Blutungen verantwortlich sein. Zur Vorbeugung eines Eisenmangels soll ich jetzt 3 Monate die Pille nehmen, damit ich die Blutungen erst mal kontrollieren kann. Danach werde ich die Sertralin sowieso ausschleichen. Hoffentlich liegt es wirklich daran...mal sehen.

Wie lange ist bei dir die Entbindung her?

Liebe Grüße #winke

6

Achso, ich nehme eigentlich nichts weiter, außer mönchspfeffer seit einem Monat in der Hoffnung das es besser wird.
War schon bei meinem FA deswegen und im Ultraschall ist auch alles in Ordnung, er sagt das kann bis zu einem Jahr dauern, habe aber das Gefühl das es nie endet 😭
Habe mir gestern grade einen Termin bei meinem FA für Ende April geholt, in der Hoffnung das vielleicht doch mal ein Hormonstatus oder so gemacht wird.

Die Geburt ist Freitag 10 Monate her .

weitere Kommentare laden