Sagt Brustwachstum etwas über Fähigkeit zu Stillen aus?

Hi Mädels,

Mein Wunsch ist, Stillen zu können. Einfach weil's super praktisch ist und dem Kind gut tut, ein "romantischer" oder tiefsinniger Grund steht jetzt nicht dahinter, wenn es nicht geht, ist es halt so.

Ich frag mich nur, ob das wohl so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Meine Gedanken kreisen darum, weil meine Brust mit Beginn der Schwangerschaft bis heute, 34+6, noch gar nicht großartig gewachsen ist. Ich habe bis auf die Unterbrustweite nicht zugelegt, keine Körbchen Änderung.

Wie war das bei euch/anderen? Kann man durch eine nicht zunehmende Brust davon ausgehen dass es vielleicht nicht funktioniert?

LG

Jasmin

1

Ich hatte immer kleine Brüste, sind auch nicht viel größer geworden in der Schwangerschaft und auch jetzt beim Stillen nicht. Habe trotzdem genug Milch um ganz Bayern zu versorgen. 😂

Ich hab vor der Geburt mal mit einer Handpumpe probiert ob was kommt, einfach zur Beruhigung…hat mir gut getan :)

3

Wie da kommt schon was? 😨

5

Klar, Vormilch. Bei mir läuft sie auch manchmal nachts etwas aus 🙈

weitere Kommentare laden
2

Nein. Meine Brust ist explodiert, war aber trocken wie die Wüste Gobi.

4

Meine Brust wurde erst mit dem Milcheinschuss wirklich größer. Also nach der Geburt. Ich hatte sehr viel Milch und Stillen ging super. Eine Freundin von mir hatte schon Mitte der Schwangerschaft zwei Körbchen mehr. Sie hatte nie genug Milch. Stillen ging nicht.
Also: daran sieht man es nicht 😉

8

Ich habe kompakte B-Körbchen, die sich in beiden Schwangerschaften nicht verändert haben.

Hab mir während der Stillzeit dann oft gedacht, dass ich Amme hätte werden können!



Mir ging es in der ersten Schwangerschaft wie dir, hab mir auch Gedanken gemacht.
🙂

9

Nein!! Das sagt (zum Glück) überhaupt nichts aus! Überhaupt die Größe. Da erinnere ich mich an einen Kommentar eines Bekannten (älteres Semester), der mich ansah und fragte "Wie, und DAVON wird er satt?" (Hat er sicher nicht so gemeint, verletzend war das trotzdem)

Ich habe eine kleine Brust. In den Schwangerschaften wurde leider nichts größer 🤷‍♀️
Nach dem Milcheinschuss dann schon etwas, aber eher fülliger als größer. Ich habe meine Kinder bis zum Beikoststart voll gestillt!

10

Ich war 4x schwanger, habe 4 Kinder geboren. Vor den Kindern hatte ich ein B-Körbchen, nun habe ich (je nach Hersteller) D bzw. sogar E 😱.
Jedoch hatte NIE, also bei keinem Kind einen Milcheinschuss (wegen nachweislich viel zu wenig Milchdrüsengewebe!), konnte also nicht stillen und brauchte auch nie Abstilltabletten, weil außer Kolostrum nichts kam.

Also, NEIN. Brustwachstum hat nichts mit stillen zu tun 😅

11

Ich hatte und habe kleine Brüste (A-Körbchen) und hatte erst etwas größere Brüste nach dem Milcheinschuss und hatte die ersten Wochen mit zu viel Milch zu kämpfen! Sagt also nichts darüber aus.

13

Hi,
nein Brustwachstum oder bereits vorher schon Milch raus tröpfeln, sagt gar nichts darüber aus.

Manchmal ist es einfach viel Fettgewebe, mit wenig Milchdrüsen.

Einfach probieren!

Alles Gute

14

Hat nix zu heißen.

Meine Brust ist 2 Tage nach Geburt fast explodiert... Und jetzt vielleicht ein Körbchen mehr und mein kleiner ist ein vollgestilltes Dickerchen.

Mach dir keinen Kopf vorher - es kommt wie es kommt. 😉