AK Altona

Hallo,

Hat hier jmd Erfahrungen mit dem KH, hat da vor kurzem entbunden oder entbindet demnächst?

Freue mich über Austausch :)

1

Hallo, ich habe meine Tochter im Januar per geplantem Kaiserschnitt in Altona bekommen. Ich war sehr zufrieden. Es waren alle sehr nett und es ist alles sehr organisiert und professionell dort!
Die Hebamme war super nett und auch das ganze Team im OP war toll und lieb und hat mir die Angst, die ich hatte, genommen!
Die Besuchsregeln auf der Wochenbettstation waren auch gut. Mein Mann durfte, mit täglichem Test, zwischen 8-20 Uhr solange da sein wie er wollte und auch die große Schwester durfte mitkommen!
Ich kann Altona also auf jeden Fall empfehlen!

2

Vielen Dank für dein Feedback 😊 das beruhigt mich total. Ich werde auch einen Kaiserschnitt haben. Wie war so der Ablauf?

Wird man als Patient vor Ort auf Corona getestet? Pcr oder Schnelltest? (Gehöre leider zu denen die Panik vor dem Pcr haben).

Die Besuchszeiten finde ich auch super und schön dass alles so super gelaufen ist. Nach wie vielen Tagen konntest du nach Hause?

3

Der PCR Test wird zwei Tage vor dem Kaiserschnitt gemacht.
Du kommst am Tag des Kaiserschnitts dort an und kommst dann in einem kleinen Kreissaal erstmal ans CTG. Dein Partner darf direkt mitkommen und ist die ganze Zeit dabei.
Dann wird dir noch ein Zugang gelegt und bevor es in den OP Bereich geht, musst du noch dieses ekelhafte Zeugs trinken 😉 Ist glaube ich damit die Magensäure nicht hochkommt.
Im OP wird dann die Narkose vorbereitet und wenn diese wirkt und alles soweit ist, darf dein Partner sich ans Kopfende setzen und es geht los ☺️
Wenn das Baby draußen ist, schaut die Hebamme kurz und dann bekommst du es direkt zu dir.
Nachdem alles zugenäht wurde, kommt ihr wieder in den Kreissaal und dort misst und wiegt die Hebamme das Baby dann auch.
Ich habe von der Hebamme dann sogar noch Frühstück dort bekommen, da man vorher ja nichts essen durfte und mein Termin direkt morgens war!

weitere Kommentare laden