Wie war das bei Euch? Und wann hattet ihr wieder Lust zu?
Meine Geburt ist 2 Monate her. Und ich habe beim Sex leider (noch?) Schmerzen. Es fühlte sich an, als würde er gegen etwas drücken.
Erstes Mal Sex nach Kaiserschnittgeburt
Hallo
Hast du das mal mit deinem Fa besprochen?
Nach meinem KS hatten wir es nach 2,5 Wochen versucht und das mussten wir abbrechen. (Hatte aber nichts mit dem ks zutun)
Haben es dann nochmal 4 Wochen nach den ks probiert und ab da war alles gut :)
Aber rein von ks wäre es schon nach 2,5 Wochen gegangen.
Vielleicht gehst du nochmal zu deinem Fa und lässt das abklären.
Alle gute
Danke für Deine Antwort. Ich war beim FArzt und der meinte es ist alles okay und wieder so wie es sein soll 😔
Wir haben nach 2 - 2,5 Wochen wieder Sex gehabt. War mist. Tat weh, war eng und trocken. Der gyn sagte es läge an den Hormonen, die sich nach der Entbindung erstmal wieder ein pendeln müssen.
Lust hatte ich keine ( denke aber in unserem Fall war das eine andere Baustelle)
Schmerzen waren nach ca 4-5 Monaten wieder vorbei.
Ah, danke! Dann hattest Du also auch Schmerzen. Ich hätte ja Lust, aber wenns weh tut ist es nicht so toll. Aber dann geb ich dem mal noch etwas Zeit.
Stillst du? Ich habe/hatte auch das Engeproblem und die Trockenheit. Laut meiner Fa kommt das vom Stillen, es wird jetzt (mein Sohn ist 5 Monate) langsam besser. Es soll auch sonst eine Salbe geben, die lokal gut hilft (laut ihr). Die hab ich aber nicht getestet.
Ja tue ich. Gegen die Trockenheit kann man ja Gleitgel nehmen, aber dieses "Anstoßen" ist schmerzhaft