Wie lange im KH nach Sectio?

Wer hat denn in den letzten Wochen per Kaiserschnitt entbunden und wie lange "durftet" Ihr im Krankenhaus bleiben? Hab gehört, dass man momentan sehr schnell rausgeworfen wird.

1

Ich habe letzte Woche Donnerstag kurz nach 14 Uhr die Sectio gehabt und bin gestern frühen Nachmittag gegangen. Eine Untersuchung stünde noch aus, aber die machen wir nun morgen ambulant, weil das gestern nicht mehr geklappt hat. Übers Wochenende passiert halt nix im Krankenhaus.......

Beim Großen 2017 war ich damals Dienstag um 21 Uhr im OP und bin Samstag direkt nach dem Frühstück nach Hause.

Kaum ein Unterschied zwischen den beiden Sectios. Es war auch das selbe Krankenhaus. Einzig das Wochenende lag halt jetzt doof dazwischen...

2

Ich hatte Dienstag meine geplante Sectio und bin Freitag nach der U2 nach Hause gegangen. Für mich hat das so gut gepasst, Probleme hatte ich keine.

3

Sonntags Nachmittag Sectio, Mittwoch Mittag nach der U2 nach Hause. Hätten auch schon Dienstag nach Hause gekonnt, allerdings wird nur Mo,Mi & Fr U2 gemacht, die wollten wir dann noch mitnehmen.

4

Ich habe mich etwas früher Entlassen lassen und war 2,5 Tage da. Bin nach der U2 gegangen. Zuhause ist es einfach schöner als im Krankenhaus, vor allem, weil mein Partner nur maximal eine Stunde am Tag zu Besuch kommen durfte.

5

Montag spät abends Sectio und Samstag morgens entlassen

6

Ich bin am Morgen des vierten Tages nach Hause. Hätte auch nicht länger bleiben wollen ;) Zu Hause ist es doch angenehmer.

7

Bei mir war die sectio Montag spät abends ins wir sind Freitagmorgen/mittag entlassen worden. Da wir ein Familienzimmer hatten durfte mein Mann die ganze Zeit bleiben. Wir haben die Zeit ohne Besuch und mit der rundum Betreuung genossen, waren dann aber auch froh als Familie zuhause zu sein.

8

Ich wurde nach 4 Tagen sehr energisch rausgebeten, obwohl es mir extrem schlecht ging.

9

Beim 1. Kind 4 Tage und beim 2. Bin ich nach der U2 gegen ärztlichen Rat nach Hause gegangen, da hab ich mehr Ruhe. Das ist jetzt bei Kind 3 auch der Plan. Hoffe das klappt.