Hi, wie liefen so eure ersten Tage im Wochenbett mit kleinkind ab?
Ich gehe davon aus, dass ich mit kleinkind alleine sein werde. Zumindest nachdem kiga. Wie war euer tagesablauf und eure Erfahrungen
Eure Tipps Wochenbett mit kleinkind
Ich habe mich am Vormittag, wenn meine Kleine in der Kita war, auf das Baby konzentriert, Haushalt gemacht und mich auch mal hingelegt, der Nachmittag gehörte vor allem meiner Kleinen, natürlich mit Unterbrechung fürs Wickeln, Stillen und Trösten. Wir haben den Nachmittag wie immer gestaltet, waren auf dem Spielplatz, Einkaufen oder haben uns mit Freunden getroffen. Ich habe versucht, der kleinen Großen so viel Normalität wie möglich zu verschaffen.
Ich war nach 2 Wochen mit einem 18 Monate altem Wirbelwind ,einem 12 Jahre altem Teen einem Säugling allein..
Es lief besser als gedacht .habe aber auch ein Traum jungen bekommen mit sehr viel Geduld
Ich habe viel vom Sofa oder Boden aus gespielt,um mich nicht zu übernehmen...mein Mann hat viel im Haushalt gemacht wenn er von der Arbeit kam .oder er hat die Kids genommen,und ich hab Haushalt gemacht (Mal kinderfreie Zeit 🤣,da ist so ein Wäscheberg schon geil ..der redet nicht und will nix )
Naja...ich hab es mir viel viel schlimmer und kompliziert er vorgestellt...klar...Abläufe mussten rein kommen und geübt werden..maber jetzt ein Jahr später...
Viel anstrengender ! Kind in der Trotzphase,Teen 14 und der Kleene,der mit laufen anfängt und nur klettert 😅
P.s in die Kita kam meine erst mit 2...hatte sie also 6 Monate voll Zuhause :)!
Ach so..zum Tagesablauf : aufstehen , homeschooling begleiten,Baby bespaßen und Kleinkind bespielen...dann alle zusammen Mittagsschlaf ,dann haben wir gekocht und gegessen und danach sind wir raus spazieren .
Dann war meist mein Mann gegen 17 Uhr daheim :)!also Recht einfach .
Ganz normal wie vorher auch.
Morgens Kind in die Kita bringen, dann einkaufen und Haushalt. Kind abholen und dann mit dem großen spielen toben und dann kochen und den Rest Haushalt.
Also kein Unterschied zu vorher außer das das Baby dabei ist und gewickelt und gestillt wird.
Mein kleiner kst ist jetzt 9 Tage alt und mein großer Kleiner 2einhalb Jahre. Wir machen es momentan so, dass ich mich morgens viel mit Baby ins Bett lege und ausruhe, mein Mann ist für 2 Monate zuhause und bringt den Großen in die Kita und macht dann Haushalt. Nachmittags machen wir das gleiche wie vorher auch, Spielplatz, Spazieren gehen usw. Wir möchten auch möglichst, dass unser normaler Alltag für den Großen beibehalten wird, nur dass das Baby eben dabei ist.
Ich rechne ohne meinen Mann, deshalb hier die Frage🙈 mal sehen