Erfahrungen dünne Kaiserschnittnarbe, Baby in 37.ssw holen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 33.ssw und mein kleiner ist ziemlich kräftig (2500g,45cm), dazu kommt das meine Kaiserschnittnarbe zu dünn ist weshalb ich nun in der 37ssw via Kaiserschnitt entbinden soll.
Hat damit jemand Erfahrungen? Muss ich länger im Krankenhaus bleiben? Habe noch eine zweijährige Zuhause und sehr große Angst davor.
Gibt es Entwicklungs- oder Bindungsstörungen wenn man so früh entbindet?

In meinem Kopf dreht es sich.🤯😩

Beste Grüße, Jenny

1

Hallo Jenny,

Also ich habe zweimal bei 37+0 entbunden per ks. Weil meine narbe auch zu dünn war. Bei der letzten geburt jetzt im Januar, war nichts auffällig. Mein Sohn war fit. Etwas schläfrig aber er war immer bei uns, und wir sind am dritten Tag nach der Geburt heim.
Mein zweiter ks, da hatte mein Sohn anpassungsstörungen, aber das war nicvt wegen der Woche sondern wegen einer Infektion.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
Liebe Grüße Christina

4

Ach das hört sich alles sehr gut an.danke für deine Antwort! Solche positiven Erfahrungen helfen mir mich etwas weniger zu Sorgen. ❤️☺️

2

Ich habe einmal bei 36+0 und einmal bei 37+0 per Kaiserschnitt entbunden.

Beim zweiten Mal hatte ich zu Hause eine 1,5Jährige. Obwohl die wirklich schwierig war und jeden Abend beim Gehen das KH zusammengebrüllt hat, ist das aus heutiger Sicht einfach nur eine nette Geschichte.

Den Babys ging es jeweils blendend. Ich habe je eine knappe Woche gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen & bin nach 6 Tagen nach Hause.

Geht alles!

3

Danke für deine Antwort. Das macht Mut!:) Leider darf meine Kleine mich gar nicht im Krankenhaus besuchen wegen dem blöden c....😪 Das wird eine ganz schöne Herausforderung für uns beide.🙈

5

Das habe ich mir fast gedacht...

Aus heutiger Sicht wäre das für meinen Terrorzwerg auch besser gewesen!

Versuch es doch mal so zu sehen: Exklusiv Zeit für sich und dein jüngstes Kind! Das wird es selten geben ;-)

Im Moment ist bei uns im KH komplett Besuchsverbot. Ich hab noch 2 Monate (die Großen sind mittlerweile Jugendliche). Ich fände es echt toll, ein paar Tage nur für mich & die Kleine zu haben... :-D