Geburt vor 2 Tagen per KS wann Stuhlgang ?

Hey ich habe am 28.02. unseren Sohn per KS geboren vorher wse ich täglich morgens manchmal auch 2 mal 🙈sorry für die Details. Wann konntet ihr wieder ich kann auch nicht wirklich pupsen also ja gestern schon mal aber so langsam mach jch mir Sorgen kennt das wer ?

1

Oh Gott, ja. Ich hab am Ende nach Abführmittel gefragt, weil ich durch den Druck solche Schmerzen hatte. Ich würde dir empfehlen schnell um Macrogol oder ähnliches zu bitten. Das weicht den Stuhl auf, der durch die OP und die Medikamente hart geworden ist. Falls du schon in Bewegung bist, geh so viel wie möglich, das regt ebenfalls an.

Oh und natürlich herzlichen Glückwunsch 😉❤

2

Also ich hab heute schon was bekommen was es weicher machen soll aber kann dadurch jetzt nicht auf Toilette … an welchem Tag konntest du dann quasi ? Bin auch so ein Heim *** ich glaub zusätzlich ist es die Blockade 🙈🤣 vielen Dank ❤️❤️

3

Keine Ahnung was du bekommen hast, aber viele Weichmacher müssen regelmäßig über mindestens 2-3 Tage genommen werden ehe die richtig wirken.

Gemusst hätte ich wohl schon an Tag 3, aber ich war erst später mobil genug. Das Abführmittel gebraucht hab ich dann an Tag 5.

Ich bin auch ein Heimsch***** 😆😅 Aber glaub mir, mit den frischen Wunden der OP ist eine Verstopfung doppelt so schlimm. Übrigens, nachdem der Stuhl einmal gelöst war, hatte ich auch gar keine Probleme mehr.

4

Ja denke ganz normal, du kannst ja noch gar nicht richtig Druck aus üben, ich hatte aber tatsächlich auch nicht sehr viel gegessen am Tag der Geburt selbst, lag vorher schon 27 h in den Wehen und habe keinen Bissen runter bekommen, danach auch nicht sehr viel. Dementsprechend kam auch einfach nichts 🙈 ich habe erst 3-4 Tage nach dem KS das erste mal entleeren können. Das war dann aber ganz normal ohne Schmerzen (also nicht mehr als man sowieso hat). Ich war sogar froh dass die ersten Tage nichts kam weil ich mich gefragt hab wie das gehen soll. Blähungen hatte ich allerdings danach extrem, beim Kaiserschnitt kam wohl sehr viel Luft in den Bauch und Kontrolle hatte ich keine. 😅
Lass deinem Körper Zeit, das wird kommen. Wenn es bis zur geplanten Entlassung nichts wird, lass dir einen Einlauf geben. Danach klappt es dann wahrscheinlich von selbst

Alles liebe und genieß die erste Zeit 🥰

5

Vielen Dank für dein Feedback aber tatsächlich konnte ich heute allein 🤣🤣🤣

6

Na perfekt 😅

7

Ich kann dir nur empfehlen, täglich hochdosiert Magnesium einzunehmen.
Hat mir sowohl während der Schwangerschaft als auch nach den Kaiserschnitten wunderbar geholfen.