Hallo Zusammen
Hatte eine 30h Geburt mit Dammschnitt, Scheidenriss und Saugglocke. 2 Wochen nach Geburt spürte och plötzlich starke Schmerzen beim stuhlen. Kommt das von der Geburt? Hat das auch wer? Der Frauenarzt hat mir Paragol verschrieben was nicht wirklich hilft. Nach dem WC-Gang tut mir sitzen ca. 2-3h weh. Hat wer Tipps was ich machen kann? Tlw. blutet es auch nach dem Stuhlgang.
Analfissur
Moin
Das kann eine Fissur sein oder Hämorrhoiden.
Ich würde einen Proktologen oder Gastroenterologen aufsuchen. Bis zu dem Termin kannst du es mit Hamätum Hämorrhoiden Salbe versuchen die Beschwerden zu lindern.
Ich bin beim Proktologen in Behandlung wegen Hämorrhoiden und hatte auch Mal eine Fissur.
Hey,
Ich hatte nach meiner ersten Geburt 1 1/2 Jahre mit einer Fissur zu kämpfen.
Es ist wichtig, dass du den Stuhl weich hältst, sonst kann die Fissur nicht verheilen. Kurzfristig haben mir Milchzucker, Pflaumensaft und Apfelsaft geholfen. Seitdem ich Macrogol nehme, habe ich zum Glück keine Probleme mehr. Das war wirklich meine Rettung! Kann man auch langfristig nehmen.
Ansonsten nutze ich einen Hocker, damit man nicht pressen muss.
Die Fissur muss gut gesäubert werden, aber mit Klopapier sollte man aufpassen. In der akuten Phase habe ich immer alles in der Dusche sauber gespült.
Ansonsten empfehle ich auch den Gang zum Proktologen! Der kann dir Cremes verschreiben, die betäuben.
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung 🍀