Wie habt ihr bemerkt dass es los geht? Gab es Vorboten?

Guten Abend ihr Lieben,
wir rutschen heute in die 39ssw und ich bin mittlerweile schon ziemlich aufgeregt.
Seit Tagen habe ich starke Symphysen Schmerzen vorallem Abends und Nachts.

Ich frage mich ständig, wann gehts los und woran merke ich das? Man sagt ja der Schleimpropf löst sich zum Beispiel oder die Fruchtblase platzt. Ich hab aber das Gefühl dahingehend tut sich bei mir noch nichts 😅.

Wie war es denn bei euch? :)

Liebe Grüße

1

Bei mir hat sich kein Schleimpropf vorher gelöst.

Ich wollte mit meinem Mann noch in die Therme vor der Geburt- aber insgeheim wusste ich, dass das nichts wird. Ich bin schon mit einem "das Kind kommt diese Nacht" ins Bett gegangen, um viertel vor 2 nachts ist die Fruchtblase geplatzt.
Also ich wusste es irgendwie.

2

Bei mir ging es völlig unerwartet los, keine Vorboten, einfach nichts 😂 Keine Ahnung, wann bei mir ein Schleimpfropf abgegangen ist 🤷🏻‍♀️

3

Ich wurde morgens von Unterleibsschmerzen geweckt. Die regelmäßig blieben und über den Tag immer intensiver wurden.

Iwann verlor ich dann Flüssigkeit, der Pfropf löste sich und aufgrund der Fruchtblase sind wir gegen Abend ins Krankenhaus.
In der Nacht wurde mein Sohn dann geboren.

Liebe Grüße

4

Kind 1 und 3 kann ich nicht mit zählen...

Aber bei Kind 2 bin ich morgens von wehen wach geworden .
Tag vorher war noch alles entspannt 😅

5

Hallo,
bei unserem Großen setzte am Tag vorher die Zeichnungsblutung ein. Da ich aber keine senk- oder übungswehen hatte, habe ich die „Unterleibsschmerzen“ am nächsten morgen als solche gedeutet. Außerdem waren es noch drei Tage bis zum ET. 10 Stunden nach Beginn der „Unterleibsschmerzen“, die immer regelmäßiger und schmerzhafter waren, war der Kleine dann da.
Bei seinem Bruder wurde ich eingeleitet. Recht schnell wurde der Bauch alle drei Minuten hart. Schmerzen hatte ich keine. Nach dem ctg empfahl
Die habende, ich solle meinen Mann anrufen, er könne kommen. Keine zwei stunden nach ihm war dann auch der kleine da. Ich hatte nicht gedacht, dass die Einleitung so schnell anschlägt.
LG und alles gute 🍀

6

Anhand der Zeichnungsblutung am Morgen. Diese blieb und war nicht nur beim ersten Gang. Als dann paar Stunden später regelmäßige Wehen einsetzen, war sowieso klar, dass das Kind heute kommen wird.

Wann der Schleimpropf abgegangen ist 🤷‍♀️ und die Fruchtblase ist kurz vorm Einsetzen der Presswehen geplatzt.

Egal wie dabei dir losgehen wird, wenn es losgeht wirst du es einfach wissen (habe ich vorher auch nicht gedacht- aber man weiß es dann einfach).

7

Ich hab meinem mann am abend vor der geburt noch prophezeit, dass der zwerg in den nächsten Tagen sicher nicht kommen wird. In der Nacht ist dann die fruchtblase geplatzt. :-D

8

Huhu,

danke für all eure Antworten, sehr spannend davon zu lesen wie es bei euch lief 😍!

Ich bin mal gespannt wie lang es jetzt bei uns noch dauert 😅🍀

Liebe Grüße an alle die mir geantwortet haben 🍀

9

Hallo.
Ich bin gestern in die 39Woche gerutscht
ich hatte seit Mitte der 20 Woche wehen und musste ruhen.
Heute nachmittag hatte ich drei die waren weg. Eben zwei. Will eigentlich das sie noch bisschen drin bleibt et minus 12

10

Bei Kind 1 platzte mir bei 40+4 spontan zu Hause die Fruchtblase.
Bei Kind 2 hatte ich erst wehen immer mal wieder, aber nicht wirklich schmerzhaft oder gar konstant. Die wurden dann aber mit der Zeit immer konstanter und auch schmerzhafter, bei alle 5 Minuten wehen die ich veratmen musste sind wir los. Der Schleimpfropf ging teilweise schon fast 2 Wochen vorher ab.

11

Ich hatte die letzten 48 Stunden vor der Geburt Bauchschmerzen