KAISERSCHNITT NACH ZWEIFACHEN Bandscheibenvorfall

Hallo ihr Lieben hat jemand Erfahrung mit einem Kaiserschnitt nach 2 Bandscheibenvorfällen am Ls5 S1. Ich wurde Oktober 2020 quasi Notoperiert und hatte dann 14 Monate Ruhe .Im Dezember 2021 dann der Rückfall . Diesmal bisher ohne OP.
Ich möchte mir mein Kinderwunsch dennoch zum 2 m Mal erfüllen

1

Hey, was genau ist denn deine Frage? Ich hatte 2018 einen BSV ohne OP und 11/2019 einen mit OP, so wie bei dir, auch L5/S1. War dann 2 Monate später schwanger, musste sogar meine Reha nach 2 Wochen abbrechen, weil ich Komplikationen hatte. Die Schwangerschaft ist ganz gut verlaufen. Im 2. Trimester hatte ich öfter Mal Rückenschmerzen, im 3. Trimester dann plötzlich gar nicht mehr.
Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, dafür aber eine PDA, die wurde ohne Probleme direkt über der Narbe gelegt. Hatte auch vorher Bedenken, ob das klappt.
Also, zum Kaiserschnitt selbst kann ich dir gar nichts sagen, aber falls du sonst noch Fragen hast, kannst du gerne fragen.

2

Meine FA möchte das ich das vorher bei ner Intensivschwangerenberatung abklären lasse . Mein Orthopäde meint es wäre kein Problem.
Im Moment komm ich ohne Schmerzmittel klar
. Aber nur mit so einem Hüftgurt.
Brauch ich den dann speziell für den Banybauch?
Also hattest du während der Geburt null Schmerzen?
Wie ist es jetzt danach beim rum tragen vom Baby ?
Mein Männel will mit seinem Babywunsch mein Rücken ni ganz kaputt machen.

3

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft einen Bauchgurt bekommen, mochte den aber nicht und sah da auch echt keinen Unterschied. Kannst du aber natürlich ausprobieren.
Ich hatte während der ersten geburt, oder eher nach der Geburt, einen schlimmen Krampf im rechten Bein, hab's noch Tage später gespürt. Sonst nichts. Ich hatte aber allgemein im rechten Bein ständig Krämpfe, durch den BSV hab ich einen Nervenschaden dort.
Mein 2. Kind ist jetzt 7 Wochen alt und ab und zu hab ich Rückenschmerzen, aber nichts schlimmes.

weiteren Kommentar laden