Unreiner Befund - wann geht es los?

Hallo ihr alle :)

War gestern bei der Untersuchung, bin bei 37+5. Aufjedenfall ist mein Gebärmutterhals bei 3,6 cm und MuMu Figur und die Kleine ist noch nicht fest im Becken.
Ich hatte seit einer Woche eigentlich das Gefühl es tut sich was und es geht bald los, aber da tut sich ja garnichts 😅 Meine Hebamme meinte vor zwei Wochen das die Kleine auch schon fest im Becken sitzt, was ja nun doch nicht der Fall ist.

Wie war das bei euch so? Haben die Werte viel zu sagen oder kann es doch schneller los gehen als man denkt?

Liebe Grüße an euch und Danke für Antworten 💖🍀

*hibbelmodus!!!!*

1

Hey :)
Damals bin ich 1 Tag vor ET zum FA gefahren weil mein Schleimpfropf abging, ALLES war Geburtsunreif 😂 um Punkt 00:00uhr fingen bei mir Wehen an und kam dann pünktlich zum ET ins Krankenhaus 😄

Es kann alles Geburtsunreif sein und trotzdem von jetzt auf gleich anfangen es kann aber auch schon so gut wie alles auf Geburt eingestellt sein und trotzdem wartet man dann noch ewig 😅

4

So war es bei mir auch: freitags um 16 Uhr beim gyn raus. Dauert noch, keine Sorge.
Samstag um 0930 war das Kind da und alles lief problemlos

2

Ich war Nachmittags um 4 Uhr beim Gyn zum CTG, keine einzige Wehe, alles ruhig. Ich dachte, ich bin noch ewig schwanger.
10 Stunden später Blasensprung ohne vorherige Wehen, morgens um 4 hatte ich das Kind im Arm.
Habe ich nie mit gerechnet.

Du bist ja „erst“ in der 38.SSW. Das kann schon noch eine Weile dauern, in jedem Fall kann niemand sicher vorhersagen, wann es so weit ist 🤭

3

Ich war abends am 04.02. im KH und wurde bis zum nächsten Tag da behalten. Am Abend war der Befund vom Arzt: Völlig geburtsunreif.
Am 05.02. wurden mehrere CTGs geschrieben. Beim letzten waren wohl 3 Kontraktionen, die ich nicht gemerkt habe und deshalb entlassen wurde.
Zum Glück, denn am Morgen des 06.02. war es dann so weit 😊.